Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 x Ultrabook - welches sollte ich nehmen?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post.
Da ich viele Jahre nur mit Mac gearbeitet habe, würde ich euch um eure Meinung bitten.

Ich habe diese beiden zur Verfügung, welches würdet ihr mir empfehlen?
Gebrauch: Office, Internet (manchmal mit vielen offenen Seiten), Videos (Streaming) und ab und zu Photoshop für wirklich ganz einfache Arbeiten.

CPU:   Cherry Trail Z8300      
GPU:   Intel HD Graphic(Gen8)         
Core:   1.44GHz,Quad Core      
RAM:   4GB                        
ROM:    64GB                  
PREIS:  253 Euro               

ODER

CPU:   Intel Core m3-6Y30      
GPU:   Intel HD Graphics 515      
Core:   900MHz,Dual Core      
RAM:   4GB      
ROM:    128GB
PREIS:  351 Euro


Über eine Antwort und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wäre euch sehr Dankbar.

Beste Grüße
poslo



Antworten zu 2 x Ultrabook - welches sollte ich nehmen?:

Hallo!

Cherry Trail Atom


HD515 Grafik

Corem3

Wunderdinge darfst du von den Dingern nicht erwarten. Man bekommt, was man bezahlt. Und das ist in beiden Fällen nicht viel.
Wobei auch interessant ist, was sich mittlerweile alles "Ultrabook" schimpfen darf. Der Begriff stand, neben der flachen Bauform, auch für sehr leistungsfähige Komponenten. Aber das hier......!?

Gruß

« Letzte Änderung: 06.03.16, 11:35:41 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide sind nicht wirklich der Brüller, reichen aber für dein Vorhaben vollkommen aus. Von daher würde ich mich für das zweite zum Preis von 351 € entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

macht das wirklich Sinn ?
bei Aldi usw gibt es NEUE ab 299 Euro ...

http://www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Notebooks-unter-300-Euro.129435.0.html

« Letzte Änderung: 06.03.16, 16:04:13 von Tar-Ava »

« USB Stick tot?Probleme mit Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...