Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick tot?

Hallo,
ich habe einen ziemlich alten USB-Stick, den ich plötzlich nicht mehr ansprechen kann. Es kommt manchmal die Meldung

Zitat
USB  kann mit höherer Geschwindigkeit arbeiten osä.
oder öfter auch 
Zitat
USB nicht erkannt
. Im Explorer wird aber nix angezeigt. Kann man die Daten auf dem Stick noch retten?

Aage
W7-SP1,Home Premium, 64bit, 8GB RAM


Antworten zu USB Stick tot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Stick mal an USB3 - Anschluss testen ...
Ggf an anderem PC ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am anderen PC geht er auch nicht. Der Stick dürfte etwa 12 Jahre alt sein, hat bis jetzt prima getan. Damals gab's noch kein USB3.
Übrigens, der Total Commander vergibt einen Buchstaben für einen "Wechseldatenträger", kann aber nicht drauf zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal noch unter Knoppix versuchen. Download zum Beispiel hier:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image auf CD brennen und den Rechner damit starten. An der bestehenden Windows Installation wird nichts verändert, da dies ein Live System ist, welches direkt von CD startet. Viel Erfolg!


« Drucker HP4622 für Fax einrichten2 x Ultrabook - welches sollte ich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...