Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angeschlossene Festplatte booten?

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:

Ich habe aus einem alten Laptop eine Festplatte ausgebaut und jetzt habe ich sie über einen Sata/USB Adapter an den Computer angeschlossen.
Auf der Festplatte ist noch alles drauf, also auch das alte Windows usw.

Gibt es irgendein Programm, das es mir ermöglicht von der Platte zu Booten?
Mein Bios bietet USB-Boot nicht an..

Noch besser wäre ein Programm wie VirtualPC, das mich direkt die Platte "starten" lässt.

Wäre cool wenn da jemand was kennen würde.
Danke im Voraus

Jokscjo



Antworten zu Angeschlossene Festplatte booten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein "Normales" Windows lässt sich nicht von einer USB Festplatte booten.
Poste mal warum du diese Platte booten willst? Welches System sich auf dieser PC befindet.
Zum Sichern von Daten wirst du ja zugreifen können, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Sorry, aber für mich eine völlig sinnfreie Aktion. Das dürfter allein daran scheitern, dass alle Treiber z.B. Cjhipsatz vom alten PC sind und mit dem Gerät an dem du die festplatte angeschlossen hast nicht kompatibel sind.#Blue Screens am laufenden Band sind da vorprogrammiert.
Wenn du an alle daten noch rankommst ist doch alles im grünen Bereich.

MfG


« Roccat Kulo (7.1 Surround USB) Mic funktioniert nicht mehrGrafikkarten treiber lässt sich nicht Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...