Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Microruckler/Tonverzerrung

Hallo,

Hab wie im Titel bereits beschrieben dieses Problem:

Es treten meist nach Unvorhersehbarer Zeit Microruckler und Tonverzerrungen (wenn ein Ton wiedergegeben wird) auf.
Diese Ruckler treten bei allem auf egal ob ich jetzt Filme ansehe, am PC "zocke" oder er einfach nur so läuft ohne Anwendungen.

Hab in jedem Forum nachgesehen und alles versucht wenn nicht mehr.

Hab meine Temperatur vom CPU und GPU überwacht diese steigt meist nie höher als max. 50 grad
Dieser Fehler kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden.

Hab mir dann letztens eine Neue Festplatte gekauft und mein komplettes System auf diese dann Neu installiert (Nicht transferiert)
Als dann das Problem immer noch nicht behoben wurde hab mich mir zudem auch einen neuen Arbeitsspeicher zugelegt

Außerdem wurde mein PC auch nach der Neuinstallation des Systems mehrmals auf Viren überprüft

Bleibt nur mehr ein Fehler an der Hardware durch CPU oder GPU

Aber wieso wenn diese beschädigt sind tritt dann der Fehler erst nach gewisser Zeit oder manchmal sogar gar nicht auf?

Mein System:

Netzteil: Corsair 550Watt
Arbeitsspeicher: 2x4GB Curcial (Dualkit)
Grafikkarte: Geforce GTX 770
Motherboard: ASRock IIH87 - 10
CPU: Inte Core i5.4670K (4x3,4GHz)
Festplatte: 256GB SSD SanDisk
Betriebssystem: Windows 7 64bit (DELL)

Hoffe ich habe alles gut beschrieben und bin richtig hier



Antworten zu Windows 7: Microruckler/Tonverzerrung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mario,
den Fehler hast du schonmal gut beschrieben, keine bange^^

Das Problem ist nur das der Fehler durch mehrere Sachen verursacht werden kann, bspw kann es sein das deine Northbridge zu Heiß läuft (Hitze würde für das Zeit Problem sprechen), das kann passieren wenn man sein System übertaktet, die Northbridge kümmert sich nämlich um die Kommunikation deiner internen Hardware.
Lösung dafür wäre das nachrüsten eines Kühlers (bspw. eine Kühlrippe in entsprechnerder größe mit WärmeleitKLEBER ransetzen).

Auch könnte es sein das dein Arbeitsspeicher teilweise defekt ist, da sich dieser aus mehreren Buasteinen zusammen setzt, funktioniert davon einer nicht und dein System will darauf zugreifen kommt es zu der Verzögerung, dies kannst du mit einer entsprechenden Software (bspw. Memtest) überprüfen.

Desweiteren können es auch sehr banale Sachen sein, ich selber hatte schonmal das Problem das nach dem Nachrüsten einer WLAN-Karte genau diese Fehler bei mir auftraten. Es ist also nicht auszuschließen das an deinem Computer fehlerhafte externe Hardware angeschlossen ist, also am besten mal USB-Sticks, Controller, etc. falls vorhanden abschließen und gucken ob das hilft.

Ich wünsche dir schonmal viel Glück bei deinem Problem und hoffe das ich dir helfen konnte oder vllt noch helfen kann.


« USB 3.0 Stick kann nicht gelesen werdenMSI GP60 Lüfter kompatibel? der richtige lüfter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...