Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Takt viel zu niedrig =/

Hallo zusammen,

mein CPU Takt liegt seit einigen Tagen bei gerade mal 800Hz. Ich habe einen i7-4790K der eigentlich mindestens 3,4Hz takten sollte.

Aufgefallen ist es mir durch extremes Ruckeln beim zocken von Far Cry 4. Gemessen habe ich den Takt mit CPU Z. Hier ein Screenshot

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwelche Änderungen gemacht zu haben. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Alle Treiber sind aktuell



Antworten zu CPU Takt viel zu niedrig =/:

Achso falls die Frage kommt, es bleibt bei 800Hz, auch wenn ich etwas rechenintensives ausführe.  :-X

.... Problem hat sich geklärt. In den Energieeinstellung waren 5% als Max. CPU Auslastung eingestellt... Merkwürdig wie die da rein gekommen sind gut.

Danke euch trotzdem :)


« Computer stürzt beim spielen ab!Treiber Problem mit usb 3 karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...