Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7.1 Soundsystem an USB Soundkarte

Hallo,

ich habe nach Jahren meinen alten PC entsorgt, da dieser nur noch für mein 7.1 Soundsystem zuständig war. Ich habe mir nun nach Bewertungen die LogiLink 7.1 USB Soundkarte besorgt. Ich habe nun zwei Probleme:

die Soundkarte benötigt für 7.1 Sound 4 Stecker. Front, Center/Sub, Rear, Side. In mein Creative Gigaworks S750 System sind diese 4 Stecker auch im Subwoofer. Zur Soundkarte hin gehen jedoch nur 3 Stecker. Ich müsste es quasi wie ein 5.1 Soundsystem anschließen und Side weg lassen. Kann das so überhaupt richtig funktionieren? Bei meiner alten Creative X-Fi Soundkarte wurden auch nur 3 Stecker benötigt...

Mein zweites Anliegen. Ich habe in meiner alten Soundkarte eine Upmix Funktion gehabt, in der ich Musik auf allen Boxen abspielen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das mit der LogiLink hinbekomme? Ich finde keine Einstellung dafür und unr Stereo Sound bei 7 Boxen finde ich irgendwie nicht so toll...



Antworten zu 7.1 Soundsystem an USB Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Das sollte mit den 3 Steckern ohne weiteres funktionieren.

Zitat
Zum Anschluss an gängige 7.1 Soundkarten liegt dem Set ein farblich markiertes Kabel bei. Da normale 7.1 Soundkarten nur drei Ausgänge besitzen, der Subwoofer aber vier Eingänge besitzt, liegt dem Set ein entsprechendes Verbindungskabel bei. Dank farblicher Markierung gibt es auch hier keine Probleme beim Anschluss an die Soundkarte.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/heimkino/1865-creative-gigaworks-s750.html?start=5

zu 2. Ich kenne die Software dieser Soundkarte nicht. Möglicherweise hilft dir folgender Beitrag.

>>> Klick mich <<<
« Letzte Änderung: 17.05.16, 15:17:58 von Daniel_Düsentrieb »

« Neue Festplatte wird nicht erkanntGrafikfehler bei HD Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....