Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler bei HD Auflösung

Hey Leute! :)

Da ich mir meist durch Google immer selber ziemlich gut zu helfen weiß,
aber da mein Problem sehr schwer zu beschreiben ist und es nicht drängt hab Ich die Sache erst einmal ne Zeit ignoriert.
Jetzt will ich aber doch mal aus Neugier wissen ob mir hier nicht vielleicht jemand helfen kann. :)

-Das ganze hat vor ca. nem halben Jahr angefangen (Nichts auffälliges passiert das, dass Problem erklären würde)
-BIldschirm spielt verrückt bei 1900x1080 Auflösung (90% des Bildschirms wird weiß und flackert leicht [Windows läuft im Hintergrund normal weiter], bis die Auflösung sich auto. wieder auf 1600x1200 resettet)
-Händler angerufen: "Anhand der Beschreibung liegts' an der Grafikkarte[AMD Radeon R9 200 Series]"
-Habe ihm dann die "defekte" Karte reingebracht und ne Ersatz Karte mitgenommen
-Neue Karte angeschlossen und siehe da... selber Fehler bei hoher Auflösung...
-f***mylife.jpg
-Händler anrufen: "An der Karte is nix dran" ...Er meint, er hat sie bei sich auch ausprobiert und sie lief einwandfrei.
-Also Karten wieder zurück getauscht und seit dem nur auf 1600x1200 laufen lassen.
-Habe Seit her auch von Win 7 auf 10 aufgerüstet und alles formatiert, ohne Erfolg. (Damit ist Software als Problem also auch ausgeschlossen... oder?)

Hätte ich schon vorher gewusst das meine Karte wenigstens bei verringerter Auflösung läuft, hätte ich sie natürlich gar nicht erst "getauscht".
Da das Problem aber aus heiterem Himmel aufgetreten ist (Also der Rechner auch immer auf 1900x1080 gebootet hat), war ich also ein bisschen dazu gedrungen... Brauch die Kiste schließlich.

Naja jedenfalls habe Ich das ganze Jetzt einfach ein paar Monate so stehen lassen und bin davon ausgegangen das es ja am Monitor liegen muss (Schon etwas in die Jahre gekommen).
Aber Ich kann sowas einfach nicht stehen lassen... Also wollte ich mal hier mein Glück probieren!

Hoffe die Erklärung reicht aus und Danke schonmal für die Zeit!

-Das Bild zeigt die Bildstörung die bei bestimmten Auflösungen Auftritt-
(info: Ich musste das Bild abfotografieren, da wenn ich versucht hab ein Screenshot davon zu machen, es einfach nicht angezeigt wurde (Im Screen war dann alles wie immer gecaptchered. [Desktop, Programme..]

!Hier das Foto!

Mfg
Elblackwoodo



Antworten zu Grafikfehler bei HD Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Monitor ist das genau und kannst du vielleicht mal mit einem anderen Monitor testen?


« 7.1 Soundsystem an USB Soundkartekann es sein, dass mein Laptop einen Defekt hat und meine Akkus vernichtet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...