Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Monate alter PC fährt nicht mehr hoch, Netzteil intakt

Hallo allerseits :),

wie der Titel schon sagt, habe ich das nervige Problem seit heute morgen. Gestern hat alles noch einwandfrei funkioniert.

erstmal zu meinem Problem:

es tut sich einfach absolut gar nichts beim Einschalten. Kein Lüfter dreht sich und alle Geräte die angeschlossen sind, (Maus, Mikrofon usw.) leuchten nicht mehr. Ich dachte Zuerst dass das Netzteil kaputt ist, jedoch ist das nicht der Fall.

Das Nt dreht sich normal auf anderen PCs, nur bewegt sich nichts auf diesem PC, auch haben wir andere Netzteile an meinen Pc angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.

das Mainboard scheint kein Signal mehr ans NT zu geben dass dieses sich einschalten soll. Nur bin ich recht ratlos woran das liegen könnte :/

ich hatte schon paar mal das problem gehabt dass sich mein pc einfach abgeschaltet hat ohne ersichtliche Gründe, ich habe inzwischen ausgeschlossen dass es an der Graka liegen könnte weil das Problem auch einmal nur auf dem normalen Desktop passiert ist. Damals hat sich nur der Netzteillüfter gedreht und nachdem ich alle Anschlüsse einmal neu eingesteckt habe, hat alles funktioniert. Nur dieses mal einfach nicht mehr.

die größte Befürchtung ist einfach dass das CPU aus welchem Grund auch immer defekt ist, wenn auch das Mainboard funktionieren sollte.

hier die Specs:

Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz

8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro

ASRock H170M Pro4 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

530 Watt Enermax Revolution XT Modular 80+

8GB (2x 4096MB) Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM

viele Grüße  :)

« Letzte Änderung: 01.06.16, 16:10:56 von Roggenbrot »


Antworten zu 3 Monate alter PC fährt nicht mehr hoch, Netzteil intakt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Durchaus möglich, dass dein Board, aus welchem Grund auch immer, den Geist aufgegeben hat. Selbst wenn die CPU defekt wäre, würde der Rest deiner Hardware irgend ein Lebenszeichen von sich geben (Lüfter, Festplatte ...).


« TastaturTreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...