Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur

Hallo,
auf meiner Tastatur befinden sich 3 Tasten die für mich immer wichtig waren, weil sie so schnell erreichbar waren.
Aber nun reagieren sie nicht mehr.

 1.Lautsprecher Ein- und Ausschalten
 2.Leiser machen
 3.Lauter machen

 Was kann ich da machen ??

 Bin auf Eure Tipps gespannt.
 MfG.
 Fritz



Antworten zu Tastatur:

Um was für eine Tastatur geht es denn dabei - oder ist das gar eine interne Notebook-Tastatur?
Es fehlen dem gewillten Ratgeber konkrete Ausgangsdaten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
da hast du aber verdammt Recht.
Also es ist eine Tastatur von HP und sie ist an einem Hyrican-PC angeschlossen und hat bisher ca. 4 Jahren lang immer gute Dienste geleistet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
ja !
Ist das so komisch ??
Die habe ich von einem alten PC übernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist keine Idee mehr vorhanden ??

Überlegungen schon - aber:
Steht auf der HP-Tastatur die konkrete Bezeichnung vielleicht auf einem Schild auf der Unterseite?
Welches Betriebssystem ist installiert auf dem Hyrican-PC?
Welche Hinweise sind möglich zu Veränderungen im System des PC unmittelbar vor dem Ausfall der Funktionen?
oder ist die Tastatur erstmalig an den PC angesteckt worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
danke für deine Antwort.

Es STEHT DRAUF. Modell Nr.: 5187
Betr.System ist Win.7
Voehergehende Änderungen = keine.
Nei sie ist schon sehr, sehr lange an diesem PC angeschlossen.





Das Betriebssystem des PC war auch schon immer Windows-7 ?
Problem wie hier:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Hardware-and-Upgrade-Questions/HP-5187-driver-needed-for-WIN7/m-p/247482

In einem Windows-7 64-Bit-System hat ein User erfolgreich die Vista-Treiber eingesetzt aus diesem Download:
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software10/COL27193/pv-67755-1/sp40964.exe
und hat das mit diesen Schritten durchführen können:

 1 ) Run the vista driver setup - sp37354.exe
 2 ) Hit next until the extraction completes
 3 ) a dialog should show asking you if you want to continue - leave it open
 4 ) go to the temp folder - C:\Users\(user name)\AppData\Local\Temp
 5 ) copy the folder pftB016.tmp to the desktop
 6 ) open the pftB016.tmp\Source folder and run Install.exe
 7 ) wait for the process to complete
 8 ) got to pftB016.tmp\Source\src and run Install...wait for it to complete
 9 ) check if C:\HP\has been created with KBD and DRIVER folders. The KBD folder should contain all the binary files.
10 ) restart your PC...if the install is sucesful
     the Buttons tab should be available under Keyboard properties in Control Panel

make sure you run everything as Administrator - hope it works!!

(das Antwort #11 aus diesem Thread:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Windows-Beta-and-Previews-Archive-Read-Only/windows-7-and-hp-multimedia-keyboard-driver/td-p/24068/page/2 )

Die oben eingefügte FTP-Adresse kopieren und in eine Browser-Adressleiste einfügen (wenn gewünscht). Das automatische Weiterleiten aus dem CH-Forum funktioniert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
jetzt wird es für mich zu unübersichtlich.
Wegen so einem störenden Problem werde ich keine Risiken eingehen.
Besten dank für die Bemühungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe natürlich weiter nach einer Fehlerbehebung gesucht.
Dabei habe ich im Gerätemanager gesehen, dass dort eine Fehleranzeige bei "Wirless Keyborf Filter Device" vorliegt. Dann habe ich versucht, diesen Treiber zu aktualisiren was aber nicht gelungen ist, denn es kam die Meldung, dieser Treiber kann nicht initialisiert werden Code 37.
Wenn ich dennoch den Treiber aktualisieren möchte, kommt die Meldung "Der Treiber für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand.
So, nun bin ich wieder mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jetzt jemand weiter helfen ?
Ich warte mit festem Glauben an eine Antwort mit dem zielführenden Vorschlag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber mal Deinstallieren und anschließend neu installieren.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/310123#bookmark-37

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei an alle,
habe es so versucht.
Es kommt die Meldung, "der Treiber wurde heruntergeladen, kann aber nicht installiert werden, weil er den Pfad nicht finden kann.
was mache ich jetzt ??


« XP: Y-Achse bei Maus umgekehrt3 Monate alter PC fährt nicht mehr hoch, Netzteil intakt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...