Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon IP7250 druckt letzte Zeile(n) doppelt


Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: WIN7, 2GB, 5 Jahre alt, neuer Drucker installiert (USB), Treiber aktualisiert.

Ich habe einen neuen Drucker, den IP7250 von Canon. Dieser zieht beim Drucken von DIN A4-Scans nach dem Drucken das Papier nochmal ein Stückchen ein und druckt den letzten Teil des Bildes noch einmal, allerdings schwächer. Siehe Anhang.
Bei Texten mit unterem freien Rand geschieht dies nicht.
Druckertreiber ist aktuell 2.60.2.40, heute von Canon heruntergeladen, Einstellung DIN A4 Hochformat, Normalpapier, kein Duplex-Druck, Schnelldruck.
Sowohl in den Grafikproogrammen als auch beim Druckertreiber die Option "Auf Seite einpassen" gewählt.
Die gleichen Dateien auf gleichem Papier wurden mit den alten Drucker Canon Pixma 4200 einwandfrei ausgegeben.

Wer weiß Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus.


Antworten zu Canon IP7250 druckt letzte Zeile(n) doppelt:

Habe den Fehler (mit Hilfe) selber gefunden: Encoderstrip und Papiereinzug gereinigt -> Druck ist einwandfrei.
Der Drucker ist nagelneu, hat jedoch zwei Wochen in der Nähe eines Fensters zum Garten gestanden. Dieses war oft offen und es kam Blütenstaub ins Zimmer. Der hat sich wohl auch im Innern des Druckers abgelagert. Naja, wieder was gelernt.


« PC Störung ;-((Pc stürzt ständig ab und ist viel zu warm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...