Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ständig ab und ist viel zu warm

Hallo
Mein Pc stürzt seit ein paar Monaten immer wieder mal ab. Dabei gibts keinen Bluescreen oder so und er startet dann auch nicht automatisch neu. Damals ist das eigentlich nur passiert wenn ich Mit Creo gearbeitet habe. Inzwischen ist es leider so, dass der Pc auch abstürzt wenn ich mal im Internet 2 Fenster gleichzeitig offen habe. Dazu ist er auch ziemlich laut und produziert einiges an Wärme...
Ich hab hier 2 Links mit den Temperaturen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1pc1yzgkrjcv9.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc2myclszwa02.png

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Pc stürzt ständig ab und ist viel zu warm:

Fange mal damit an:
Notebook Lüfter / Kühler Reinigung – Tipps und Tricks zur Notebook Wartung
http://www.notebook-doktor.de/2011/12/notebook-lufter-kuhler-reinigung-tipps-und-tricks-zur-notebook-wartung
und betreibe dein Notebook künfzig nicht auf textilen Unterlagen, die Flusen abgeben.

Hi Dicki.
Danke für deine Antwort. Hierbei handelt es sich um einen Pc und kein Notebook. Habe ihn von daher auf keinen Unterlagen oder so stehen.
Mfg

PC-Lüfter richtig reinigen
http://www.geniale-tipps.de/computer-und-internet/reinigung/pc-luefter-richtig-reinigen.html
Staub und Flusen besonders aus den Rippen vom Kühlkörper der CPU entfernen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele Lüfter sind denn generell verbaut, also auch welche die ins Gehäuse saugen bzw. raus pusten.

AMD verträgt ja nicht ganz so gut hohe Temps, über 80 Grad sind da für die Langlebigkeit nix.

Welcher Kühler ist denn auf der CPU verbaut, auch selbst angebracht, zuviel/wenig Wärmeleitpaste, Schrauben richtig fest angezogen?

Was jetzt blöd und unsinnig klingt, im Zweifelsfall Gehäuse ausmessen und größtmöglichen Kühler kaufen, wenn alles andere schon ausgereizt ist. Bevor man sich jetzt mal auf Verdacht 2 oder 3 mehr Lüfter zusätzlich reinhängt, das tut der Lautstärke auch nicht gut.

Wenn der Boxed (also mit der CPU mitgelieferte) Kühler verbaut wurde, also ich kann nur sagen was ich persönlich machen würde, einen größeren Nachrüstkühler kaufen.

Aber natürlich erstamal die obigen Fragen beantworten, nicht dass schon ein guter Kühler verbaut ist.


« Canon IP7250 druckt letzte Zeile(n) doppeltPC: One Computer AMD fx-3600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...