Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Störung ;-((

Liebe "Wissende" Ich habe einen Lenovo Bildschirm PC
Nun erhielt ich während ich am PC arbeitete eine Meldung:Der PC muß repariert werden.
The operating system couldnt be loaded because the system registry file is missingor contains errors
Datei:\windows\system32?config\system
Fehlercode:0xc0000001

Sie müssen die Wiederherstellungstoolsauf dem Installationsmedium verwenden. Wenden sie sich an den Administrator oder den PC Hersteller

Kann mr jemand von Euch helfen. Bin kaum versiert in solchen Sachen
Danke



Antworten zu PC Störung ;-((:

Reparatur-Installation für dein ?? System machen.
CD ist vorhanden ??

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818748.aspx

« Letzte Änderung: 04.06.16, 16:01:19 von Tar-Ava »

Hallo Avatar
Vorab Danke für Deine Antwort. Ich habe am PC die Windows 7 Version. Ich hatte den PC vor einigen Jahren übertragen gekauft und war sehr zufrieden, hatte nie Probleme damit. Daher CD ? ;-(
Ich habe Deinen Link NOCH nicht angesehen, werde mich aber schlau machen. Selbst wenn ich das nunmehr angebotene Update auf Win 10 machen wollte, dazu müßte dann der PC laufen.
Aber vorab einmal vielen Dank. Vielleicht läßt sich doch etwas machen. Bin zuversichtlich. Ich sehe gerade auf dieser Seite eine Werbung : "......Kein Grund einen neuen PC zu kaufen Windows Funktionen wiederherstellen" reimageplus.com. Was hältst Du davon ?

Vielen Dank
Hagen

alles was Werbung braucht , sehe ich skeptisch .

Deinen Key im abges. Modus auslesen . Wird benötigt .
https://www.google.de/search?q=system+keys+auslesen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=vOJTV_6yKMeK8QfUoaDwBg

System-CD ggf als Kopie aus dem Bekanntenkreis besorgen .
Muss gleiches wie dein installiertes sein (Home / Home Premium usw) !!

Hallo Avatar

Ich habe die CD gefunden incl. Produkt Code starting 66G6R-......
Ich habe die CD im Laufwerk . Was mir noch kryptisch ist, ist die Aufforderung, die "Wiederherstellungstools" verwenden zu müssen.
Wie kann ich nun weitermachen?
Die CD startet dzt. nicht.
Es ist nur der blaue Bildschirm.
Nochmals vielen Dank !

Nachtrag

Wenn ich strg, alt + entf. drücke, erscheint der schwarze Bildschirm mit :
BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot.
Was sollte ich (kann ich nun machen?)
Danke

Dein Helfer heißt Tar.Ava. :-) Wie kommst Du auf Avatar?
 ;)
Die CD kannst Du über das BIOS starten (Fn+F2).
Die Bootsequenz kenne ich eben nicht.

Allerdings scheint mir die Meldung
"The operating system couldnt be loaded because the system registry file is missingor contains errors"
ein Fake zu sein.
Eine Überprüfung mit
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
und
https://de.malwarebytes.org/
und der Live-CD
https://support.kaspersky.com/de/4162
scheint mir angebracht zu sein.

In Windows-7 selbst sind eine Vielzahl an integrierten Werkzeugen zur "Selbstrepatazur" eingebaut.
Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" so:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7
und dort zuerst die Option benutzen:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

Das sollte die am Wenigsten aufwändige Variante sein, daß sich Windows aus seinen "versteckten Duplikaten" unveränderte aber notwendige Systemdateien zurück kopiert.

Letzte Rettung… Systemwiederherstellung?
https://blog.botfrei.de/2011/11/letzte-rettung-systemwiederherstellung/


« Asus z170-a erkennt keine Sata Platten mehrCanon IP7250 druckt letzte Zeile(n) doppelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...