Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem Soundkarte

Treiber für Yamaha Soundcard
Hallo,

ich suche Hille bei Euch!!!
Ich habe eine Yamaha Soundkarte WF-192XG ( wird nicht mehr produziert).
Die lief bei Win 95/98
Jetzt hab ich mir die Karte wieder in meinen PC eingebaut ( Win7 ) und leider.....es gibt keinen Treiber.
Ich habe einen Treiber von einem Bekannten bekommen - der läuft aber nicht.
Yamaha hat keinen.

Hat jemand dazu eine Idee? Oder kann jemand diesen Treiber, den ich da habe, dementsprechend umbauen?

Ich hab ihn hochgeladen. Kann jemand damit was anfangen?

Vielen Dank!!!!
Hans



Antworten zu Treiberproblem Soundkarte:

Vielleicht kann Dir der Support weiterhelfen?

https://member.europe.yamaha.com/contact

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die automatische Treibersuche über Windows hast du schon versucht? Ansonsten wirst du da leider wenig Glück haben, der Support für die Karte ist schon lange eingestellt und einen Treiber einfach mal so "umbauen" ist auch nicht so leicht.

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir eine neue Soundkarte zulegen müssen. Kostet ja nicht die Welt oder gibt es einen bestimmten Grund, an dieser Soundkarte festzuhalten?

« Letzte Änderung: 04.06.16, 20:04:10 von Daniel_Düsentrieb »

« PC: One Computer AMD fx-3600PC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...