Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

100 % Datenträgerauslastung beim Downloaden

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Meine Festplatte ist das Modell HD103SJ von Samsung mit 7200 RPM (1TB).

Problemdarstellung:

Wenn ich eine Datei aus dem Internet laden möchte, ob nun per Jdownloader oder direkt im Browser, habe ich eine 100 % Datenauslastung. Der Computer wird dabei langsam und "friert" sozusagen ein. Die Festplatte macht während des Download Vorgangs kratzende und piepende Geräusche. Ich habe mal das Programm CrystalDiskInfo laufen lassen. Dieses Programm zeigt mir ein Vorsicht Symbol an.

Wie solch ich das Deuten ?
Wie kann ich mein Problem beheben ?
Wird die Festplatte bald ihren Geist aufgeben?





Vielen Dank im Voraus

Wolfi



Antworten zu 100 % Datenträgerauslastung beim Downloaden:

Anbei noch eine zweite Datei. Das ganze System läuft unter Windows 10.


« PC-Lautsprecher bleiben stummProbleme mit dem Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...