Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

100 % Datenträgerauslastung beim Downloaden

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Meine Festplatte ist das Modell HD103SJ von Samsung mit 7200 RPM (1TB).

Problemdarstellung:

Wenn ich eine Datei aus dem Internet laden möchte, ob nun per Jdownloader oder direkt im Browser, habe ich eine 100 % Datenauslastung. Der Computer wird dabei langsam und "friert" sozusagen ein. Die Festplatte macht während des Download Vorgangs kratzende und piepende Geräusche. Ich habe mal das Programm CrystalDiskInfo laufen lassen. Dieses Programm zeigt mir ein Vorsicht Symbol an.

Wie solch ich das Deuten ?
Wie kann ich mein Problem beheben ?
Wird die Festplatte bald ihren Geist aufgeben?





Vielen Dank im Voraus

Wolfi



Antworten zu 100 % Datenträgerauslastung beim Downloaden:

Anbei noch eine zweite Datei. Das ganze System läuft unter Windows 10.


« PC-Lautsprecher bleiben stummProbleme mit dem Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...