Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Lautsprecher bleiben stumm

Aus meinen Boxen kommt kein Ton mehr. An den PC-Lautsprechern kann es nicht liegen, sie sind funktionsfähig. Lautstärkenregelung wurde überprüft. Einen neuen Treiber für "Realtek AC 97 Audio" habe ich installiert, Ton blieb weiterhin stumm.

Kann die Soundkarte defekt sein? Habe einen Test mit "dxdiag" duchgeführt bei der Option "Sound" konnten keine Audiodateien abgespielt werden.

Bin mit meinem Latein jetzt am Ende, wer hat noch eine Idee? :-[



Antworten zu PC-Lautsprecher bleiben stumm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hast du den richtigen Treiber installiert? Falls es eine onBoard-Karte ist: Poste mal die Bezeichnung deines Mainboards.

Habe folgende Daten über das Mainboard gefunden!!!

Eigenschaft   Wert
Hersteller   FUJITSU SIEMENS
Modell   D1961
Version   S26361-D1961
Seriennummer   20345908
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipsatz Modell   SiS661FX CPU to PCI Bridge
South Bridge   PCI to ISA Bridge
   
CPU - Prozessor   Intel Celeron D
CPU Sockel   LGA775 [CPU]
Processor Upgrade   ZIF Socket
Max. CPU Geschwindigkeit   3066 MHz
   
System Slots   3 PCI, 1 AGP
   
OnBoard devices   
<unbekannt> (deaktiviert)   SMsC SuperI/O
Sound (deaktiviert)   REALTEK ALC655
Netzwerkverbindung (deaktiviert)   ADMTeK AN983N
   
Memory Summary   
Position   System board or motherboard
Maximum Capacity   2048 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   Nichts
Use   System memory
   
Warnung!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist der passende Treiber von der Herstellerseite (Fujitsu-Siemens):

Download

Du musst mal nachschauen, ob deine Karte vielleicht im Bios deaktiviert ist. 

Vom BIOS habe ich keine Ahnung. Für eine Anleitung wäre ich dankbar!. Den Treiber lade ich gerade herunter!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Soundkarte ist jedenfalls deaktiviert (das entnehme ich deinem Bericht von oben).

Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind?:

Start > Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager

Ansonsten mal im Bios gucken. Ausführliche Infos über das Bios gibt es hier:

http://bios-info.de/bios/compend.htm

Die Treiberaktualisierung von der Herstellerseite hat nichts gebracht. Beim Gerätemanager waren keine gelben Ausrufezeichen zu sehen.

Also bleiben nur die BIOS-Einstellungen werde mich dort weiter durchkämpfen. Danke für die INOS!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich dir jetzt auch nciht mehr viel weiterhelfen, da dies von Bios zu Bios unterschiedlich ist. Versuche mal, wenn du den PC eingeschaltet hast mit einer der Tasten F2, ESC oder ENTF in das Bios zu kommen. Dort kannst du dann mit den Pfeil-Tasten navigieren. Suche dort mal einen Punkt mit "Integrated Peripherals" und dort nach AC´97 Audio Controller oder so ähnlich. Dieser Controller muss dann auf "Enabled" oder "Auto" stehen.

Beispiel hier:

   

« Letzte Änderung: 16.07.07, 19:53:32 von DD »

 ;D


« Windows Server: Mustec 1200 UB Plus Scanner100 % Datenträgerauslastung beim Downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...