Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beschädigte Daten von ausgebauter Festplatte kopieren

Hallo alle miteinander :)

Die Festplatte von meinem Laptop war kaputt, ich habe sie deshalb ausgebaut und mit einem Adapter an einen anderen Computer angeschlossen, um die sich darauf befindlichen Dateien zu retten (es handelt sich um eine ganz normale Festplatte. Der Laptop selber tut nichts zur Sache, deshalb braucht es auch keine Technikdetails dazu  ;)).

Nun aber das Problem: einzelne Dateien scheinen irgendwie beschädigt zu sein und lassen sich weder öffnen noch kopieren.
Der Kopiervorgang bleibt bei diesen Dateien einfach hängen, ich kann ihn auch nicht einfach abbrechen sondern muss den Adapter wieder ausstecken.
Robocopy bringt nichts und selbst "Roadkil's Unstoppable Copier" schafft es nicht die betreffenden Dateien einfach zu überspringen, obwohl der ja eigentlich für solche Fälle gemacht ist...

Die meisten Dateien sind unbeschädigt und würden sich wohl theoretisch retten lassen, leider schafft es aber kein Programm, die "kaputten" Dateien zu überspringen.
In manchen Ordnern gibt es mehr beschädigte Dateien, in anderen weniger aber irgendein "System" kann ich nicht erkennen.

Ich würde mich sehr freuen wenn noch jemand irgendwelche Tipps hätte, ich bin wirklich am Verzweifeln :(



Antworten zu Beschädigte Daten von ausgebauter Festplatte kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du schreibst ja selbst, dass sie kaputt ist, so ist das dann.

Zitat
Die Festplatte von meinem Laptop war kaputt

Du könntest noch mal mit einem gebootetem Linux versuchen, ob da mehr herauskommt.

« Windows 7: EPSON Stylus DX9400F Series samsung r525 startet selbst und fährt hoch und runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...