Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal

Hallo
Ich habe seit gestern das Problem das wenn ich meinen Rechner starte ich die Fehlermeldung kein Signal bekomme. Ich habe zweimal das Vervindungskabel von Rechner zum Monitor ausgetauscht leider ohne Erfolg. Ich habe sowohl eine selbst eingebaute als auch eine on Board Grafikkarte. Doch auch das Umstecken der beiden Karten brachte keinen Erfolg
Bitte um Hilfe



Antworten zu Kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Kabel umstecken ist es vermutlich nicht getan. Wenn du eine zusätzliche Grafikkarte verbaut hast, dann ist die onBoard Brafik sehr wahrscheinlich im Bios deaktiviert. Ich würde mal die eingebaute Grafikkarte ausbauen und die Bios Batterie für einige Minuten vom Board nehmen. Danach den Rechner mal OHNE zusätzliche PCIe Grafikkarte starten und anschließend hier berichten, ob du ein Bild bekommst. Solltest du auch hier kein Bild bekommen, den Monitor mal an einem anderen Rechner testen.

Die Bios Batterie sieht so aus und sollte auf dem Board leicht zu finden sein:


« Firefox keinen Zugriff auf mein Postfach bei webdeLaptop schaltete sich ab und startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...