Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Überhitzung vermeiden

Hallo,

ich bin ja kein Gamer, doch spiele ich hin und wieder American Truck Simulator und Call of Duty 3.
Beim spielen ist mein Laptop nach einer Weile immer kurz hængen geblieben. Die Gegend um den Lüfter war ziemlich warm. Also hab ich den Laptop so platziert, dass er etwa 5cm Luft unter dem Lüfter hat.
Jetzt hængt er nicht mehr.
Zur Sicherheit habe ich CPUID HWMonitor installiert.
Die Prozessoren sind wæhrend meiner normalen Arbeit bei 35-50°C.
Beim Spielen steigt die Temperatur aber bis zu 85-90°C !!! (Siehe Bild)

Ich hab schon gegoogelt und Fanspeed entdeckt. Doch hat mein Laptop anscheinend keinen regelbaren Lüfter.

Gibt es noch etwas, dass ich tun kann ?

Einen Laptop Kühler kauf ich mir morgen  ;)

Mein Laptop :

Packard Bell EasyNote LV44-HC-601TK
Intel Core i5-2450M 2,50GHz
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp Windows7 Pro 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Gesamtgröße der Festplatte(n) 699 GB
Datenträgerpartition (C:) 141 GB frei (195 GB gesamt)
Datenträgerpartition (X:) 215 GB frei (244 GB gesamt)
Datenträgerpartition (Y:) 250 GB frei (259 GB gesamt)
Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics 3000
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1696 MB
Dedizierter Grafikspeicher 64 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.9632
Auflösung des primären Monitors 1600x900
Auflösung des sekundären Monitors 1360x768
DirectX-Version DirectX 10

Dnkü für eure Tipps
 



Antworten zu Prozessor Überhitzung vermeiden:

 

Zitat
Gibt es noch etwas, dass ich tun kann ?
Auf Desktop Gamer PC ruckelfrei zocken,lange etwas vom Laptop für andere Aufgaben haben.

innen mal sauber machen , besonders die Lüfter & Heatpipe

ggf Zusatzlüfter/Lüfterpad nutzen, aber mit eigenen Stromanschluss !

https://www.google.de/search?q=laptop+zusatzl%C3%BCfter+mit+Stromanschluss&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=0_mqV-uROdDv8AfH75Rw

« Letzte Änderung: 10.08.16, 11:54:48 von Tar-Ava »

« Windows 7: ÄNDERN DER GRAFIKKARTEhdd migration zu ssd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...