Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitec Tastatur K520 funktioniert mal und mal nicht

Hallo,

ich bin grade mit meinem Latein am Ende.

Ich muss wohl versehentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt haben, ich weiß es nicht, auf jeden Fall kann ich mit meiner Tastatur nix mehr eingeben.
Die dazugehörige Maus funktioniert einwandfrei.

Ich nutze einen Asus Eee Box PC für meinen kleinen Laden.
Ich bin auch alleine und habe keinen Systemtechniker oder so was.

Solange ich mein Kassenprogramm nicht bediene, geht der Rechner in Standby.
Heute Vormittag hat auch alles ganz normal funktioniert.
Dann war eine Kundin da, ich muss unachtsam etwas gerückt haben und dann ging nix mehr.
Ich kann nix mehr eingeben.
Ich hab die Batterien getauscht, weil ich dachte, sie sein alle.
Dann habe ich den PC neu gestartet und dann konnte ich mich wieder einloggen und auch mit meinem Handscanner die Produkte einscannen (Die zahlen werden einfach nur ein ein Feld übertragen).
Dann ging der Rechner wieder in Standby und heute am Abend ging dann gar nix mehr.
Hab den Dogle raus gezogen, den Rechner neu gestartet.
Dann komplett herunter gefahren und dann den Dongle in einen anderen Port eingesteckt.
Die Maus ging sofort wieder, die Tastatur dann auch, konnte mich also auf die Windows Benutzer Oberfläche einloggen, 1 Minute später aber konnte ich dann keine einzige Zahl oder Buchstaben mehr tippen.
Weder in meinem Programm noch in Word - ging nix mehr.
Auch der Scanner überträgt keine Zahlen mehr in das Programm oder in Word.

Ich hab auf der Homepage von Logitec schon im Handbuch nachgelesen und den Treiber über Windows Update überprüft.

Nix hat zum Erfolg geführt.
Eine Reset Taste hat die Tastatur nicht.

Bin aber auch gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich an der Tastatur liegt, denn der Scanner wird ja auch nicht mehr erkannt.

Kann mir jemand helfen??

Danke



Antworten zu Logitec Tastatur K520 funktioniert mal und mal nicht:

Es ist sicher nicht die gewünschte Antwort auf Deine konkrete Frage, aber...
- ich habe solche und ähnliche Fälle schon des öfteren erlebt.
Die kleinste "Irritation" dabei ist, das plötzlich die Webseiten oder Texte nach unten scrollen.
Als Fehler machte ich letztlich in jedem Fall eine Fehlfunktion der Tastatur aus. Und zwar zu fast 100% bei Funk- Tastaturen.
Nicht nur, das die verwendete Funktechnik meist recht primitiv ist - auch Störsignale anderer mit Funktechnik betriebener Fernsteuerungen (und sogar Handys) können ungewollte und sogar recht schädliche Signalkombinationen in den PC einspeisen.
Deshalb empfehle ich immer wieder - nutzt kabelgebundene Tastaturen. Da funktioniert schon die Billigste problemlos.
Während bei einer Maus das Kabel durchaus störend sein kann, ist das bei einer Tastatur wohl nur sehr selten der Fall.

Während die Störsignale bei einer Maus nur einmalige und temporäre Fehlfunktionen auslösen können, ist das bei einer Tastatur durchaus nicht ungefährlich - manche können als höchst eigenartige Tastenkombinationen interpretiert werden und bleibende Schäden hervorrufen.
Selten, ja. Aber eben durchaus möglich.

Jürgen

Danke.
Die nächste wird dann wieder kabelgebunden, aber für heute nutzt mir das leider nix  :-[


« SSD KaufberatungWindows 7: hallo, wie installiere ich auf meinem laptop ohne claufwerk neben mein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...