Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD Kaufberatung

Hallo,
gern möchte ich eine interne 2,5 Zoll SSD Platte (SATA) mit 250 GB Kapazität, kaufen.
Wer kann mir was empfehlen?
Wichtig ist vor allem die Qualität.
Manche klagen über Ausfälle nach kurzer Zeit !?!

Danke
Marand



Antworten zu SSD Kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich kann persönlich die Samsung 750 bzw 850 evo variante empfehlen.

sonst sandisk oder kingston ssd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Empfehlung.
Ich werde mit der SSD, wie mit der jetzigen  HHD, regelmäßig ein backup ausführen, eigentlich klone ich die Haupt-Platte auf einer 2. Platte.  Ich verwende das Notebook nicht zum spielen oder Videos anzuschauen, so daß auch die weniger leistungserbringende !?! 750 vollkommen ausreichend sein könnte.
Es sei denn es wird mir ausdrücklich nur die 850 empfohlen !!!

Marand

 [???]::)8) z.B.:


« Oki Drucker zurück setzenLogitec Tastatur K520 funktioniert mal und mal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...