Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lan funktioniert nicht mehr nach cpu upgrade

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: CPU wechsel
Ich habe neue Hardware installiert: CPU Q9550

Windows7 Home Premium 64bit
MB   : P45 Neo-F
CPU   : Intel core2 Q9550
GPU   : NVIDIA GeForce GTX 470
RAM   : 8Gb DDR2



Antworten zu Windows 7: Lan funktioniert nicht mehr nach cpu upgrade:

Sorry das Wichtigte vergessen

Ich hab gestern in meinen PC meine alte E8600 CPU mit einem Q9550 ausgetaucht.
Klappte auch alles wunderbar nur streikt seitdem mein Internet
Wenn ich unten auf das Internetsymbol mit Rotem Kreutz klicke, kommt nach der Überprüfung die Fehlermeldung

Beim Adapter "Realtek PCIe GBE Family Controller" sind Treiber oder Hardwarebezogene Probleme aufgetreten

Hab dementsprechend noch mal die Netwerktreiber von der Motherboardherstellerseite Heruntergeladen und mit einem USB stick Installiert. hat nix gebracht.
In dem glauben das Windows vielleicht wegen dem CPU Wechsel was abbekommen hat, habe ich das auch noch mal neu installiert. jetzt hab ich einen lehren Computer der immer noch nicht ins Internet kommt. Selbe Fehlermeldung.

Habt ihr noch irgendeine Idee?


« PC Arbeitet mit 1 RAMstick besser als mit 4?Wenn Grafikkarte drin, kein Signal auf dem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...