Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wechseln

Hallo, ich habe einen HP Probook 450 G3 mit einer Grafikkarte von 128 MB, ich möchte die Grafikkarte auf einen GB aufrüsten. Gibt es günstige Alternativen, funktioniert das, was brauche ich dazu?

Lg. Jakob H.



Antworten zu Grafikkarte wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antworten dazu bekommst du beim Hersteller. Bei Lappis ist dies immer so eine Sache.
Folgende Angaben werden in der Spezifikation angegeben
Grafikkarte
    Integriert:
    Intel® HD-Grafikkarte 510
    Intel® HD-Grafikkarte 520
    Dediziert:
    AMD Radeon™ R7 M340 (1 oder 2 GB DDR3 DDR3 dediziert)
http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=7834555#!tab=specs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du vergessen, da der Grafikchip fest auf dem Board verlötet ist. Da ist leider nichts mit Austauschen wie bei einem Desktop-PC. Der Grafikchip (R7 M340) besitzt bereits 1 oder 2 GB eigenen Speicher, je nach Modell.

« Letzte Änderung: 24.09.16, 14:21:51 von Daniel_Düsentrieb »

« Passt die GTX970 an dieses Netzteil?Gebraucht PC für 450 EUR, was meint ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...