Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter kaputt?!?

Hoi,

habe das Problem wenn ich Musik über den Media Player laufen lasse oder Word, Excel aufmache das der Lüfter dann ziemlich laut wird und hochdreht!
Ich habe nebenbei imemr ca. 2-3 Internet Explorerfenster auf und IRC.

Laut Aida32 geht der Lüfter bis auf 4300 Umdrehungen obwohl die CPU Temperatur bei 60-70° liegt (habe PC 24h an mache also nie aus ;) . Normal habe ich immer um die 50° CPU Temp.
Mich wundert das es bei den Programmen immer auftritt  ??? :o

Ist der Lüfter kaputt oder wie kann ich dem entgegenwirken?



Antworten zu Lüfter kaputt?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Lüfter ist nicht kaputt, erdreht ja ordentlich *g*  ;). Aber mal Spaß beiseite. Da der rechner ja im dauerbetrieb bei dir läuft verlangt jede zusätzöliche Anwendung auch eine Mehrleistung der CPU. Dadurch steigt die Temp. entsprechend und es muß mehr gekühlt werden. Ich würde dir noch einen zweiten (Gehäuselüfter) empfehlen. Die Drehzahl des Lüfters mit entsprechenden Props runter zu fahren wäre wohl nicht so gut. Hitzetod der CPU!

Hoffe hilft dir weiter.

Gruß Merlin

Was mich halt nur wundert das es zu so hoher Drehleistung bei den Programmen kommt!
Wenn ich 20 mal den Explorer aufmache oder so geht er nicht so hoch  ;)


« älterer Laptop: externe festplatte?Browser schliesst, Pc startet neu,.......?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...