Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser schliesst, Pc startet neu,.......?!

Ich verzweifle langsam....

Und zwar hab ich folgendes Problem:
1.Mein Browser (Opera) schliesst sich einfach während ich surfe. Einfach so.....
2. fertige Downloads sind meistens defekt. Ich hab jetzt wieder Service pack 2 runtergeladen und kann nicht entpacken, weil die Datei angeblich beschädigt ist.
3. Am Anfang schlossen sich auch Spiele, dieses Problem ist aber jetzt länger nicht aufgetreten.

4. mein Pc startet einfach ab und zu neu. Die Festplatte klackt dann einmal und ich starte neu. es hört sich an als wenn sich die Platte ausschaltet.


Meine bisherigen Versuche:
1.diverse Virenscanner (a2, antivir, adaware, kaspersky)-> finden allesamt nichts!!!!!

2. Formatierung meiner Windowspartition und Neuinstallation von Windows. ->Problem mit Browser bleibt bestehen


???????????????????

Bitte helft mir, ich verstehe es net mehr!!!



Antworten zu Browser schliesst, Pc startet neu,.......?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist im BIOS  S.M.A.R.T. Monitoring 'enabled'?

Mal mit einem Festplattentool vom Hersteller die Festplatte prüfen.

Sonst könnte natürlich auch sein, dass ein Spannungsabfall des Netzteils oder zu starke Wärmeentwicklung den Computer zum Absturz bringt.

Vielleicht kann dir auch Everest einen Tip geben:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html      

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat so einen Fehler mal eine Software ausgelöst, die dir aber nichts sagen wird (Asset Management von CA) und da hab ich das gleiche gehabt.Deshalb die Frage, ob du vielleicht in letzter Zeit was neu installiertz hast??Falls ja, versuch es mal unteer "msconfig" wenigstens beim Starten zu hindern.

Erstmal Danke für die erste Hilfe. Im  Bios guck ich mal, aber ich hab da eigentlich nie was verstellt.

An einem Programm kann es eigentlich auch nicht liegen, weil ich C: komplett formatiert und Windows neu installiert habe.

Is echt ein , tschuldigung, sch..., jetzt sitz ich hier den ganzen tag rum und fummel mir nen Wolf und nicht mal ne Neuinstallation bringt es.

Gerade war ich wieder mitten in einem Kopervorgang und *klack* der PC geht aus.

Dateien die auf meinem laptop funktionieren funktionieren auf meinem Desktop- PC nicht.....


Frust pur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ist im BIOS  S.M.A.R.T. Monitoring 'enabled'?

Mal mit einem Festplattentool vom Hersteller die Festplatte prüfen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html      

Prüfe mal die Festplatte-würde auch auf einen Festplattendefekt tippen!! Ist S.M.A.R.T aktiv-wenn nicht im Bios aktivieren! Prüftool runterladen, möglichst das von Deinem Festplattenhersteller!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du 2 Speicherreigel eingebaut hast, dann nehme im Wechsel mal jeweils einen heraus. Könnte auch an defektem Hauptspeicherproblem liegen.

Im Bios finde ich kein S.A.R.T Monitoring!

Ich befürchte auch das die festplatte nen Knacks hat!

Mit dem Speicher könnte allerdings was nicht stimmen, da mir letztens ein riegel durchbebrannt ist und ich seitdem nur noch 265 DDr drin habe. Vielleicht nen bißchen wenig, aber schliesst sich deshalb der Browser.

Hoffentlich ist beim Durchbrennen des Speicherriegels nichts am Mainboard passiert.

naja, ich seh den Rubel für die hardwareindustrie schon wieder rollen und meinen Geldbeutel sich leeren.

Gruß

würde auch mal schaun ob dein netzteil einen schaden hat. wenn es die hdd abklemmt kommt so ein fehler auch mal vor! scandisk schon mal versucht?
 ;)
mirofor

Wieder das selbe: DiVx Codec runtergeladen und als ich es installieren wollte: Fehler beim dekompremieren, File is corrupted!!Zum x-ten Mal! :(

Wie teste ich den das Netzteil?

na sag mir doch mal ob du ein y-kabel benutzt?
testen:; spannungs schwankungen mit auf 5volt und 12 volt testen

@mirofor: ??? :)

Jedes Mal wenn ich den Browser starte kommt unten rechts ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen mit der meldung, das die opera.exe beschädigt ist.


:(

Ich denke es wird auf eine neue Festplatte und nen neuen Ram- baustein hinauslaufen!

warte mal...
überprüfe doch die hdd erst mal..neu kaufen kannst du immer noch

Das Problem ist, das ich kein Floppy habe und das Festplatten Tool von Western Digital eine Diskette benötigt. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bau Dir für 15 EUR ein Floppy ein- jedenfalls billiger als eine neue Festplatte!

Gruß

Jawoll, jetzt stürzen die Spiele auch wieder ab:

Wacraft 3 Critical Error: the memory could not be written....

*kotz*


« Lüfter kaputt?!?Verlorenes Laufwerk unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...