Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

älterer Laptop: externe festplatte?

hallo
ich habe einen etwa 3 Jahre alten Laptop.
ich würde mir gerne daran eine externe festplatte anschließen,
bin mir aber nicht sicher ob ich einen usb 2.0 anschluss habe.
einen fire-wire anschluss habe ich nicht.

ich werde im pc nicht daraus schlau, welche usb version ich habe: die daten im geräte manager sind:
usb
intel 82371ab/ebpci
hardwareversion 001

aber ich weiß nicht was das bedeutet.

wisst ihr was das für eine usb-version das ist?
und gibt es dafür externe festplatten?


danke
steffen



Antworten zu älterer Laptop: externe festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal mit everest testen:
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en

Aber denke eigentlich nicht, das USB 2.0 vor 3 Jahren in Notebooks Standard war!?

gruß

« Letzte Änderung: 08.10.04, 14:19:20 von H2O2 »

wenn Du ein Diskettenlaufwek drin hast , lass mal prüfen , ob man das nicht gegen eine 2. Platte tauschen kann.
Diskette dann an USB1.1
Hat der evtl Firewire ? Soll auch ne Platte dran laufen können .

« Letzte Änderung: 08.10.04, 16:58:27 von hckroll »

« Überlänge DVD´s brennenLüfter kaputt?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...