Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Geräte stürzen ab?

Hallo zusammen,

Ich habe seitdem ich Windows 10 habe, ein großes Problem mit meinen USB-Geräten.
Sobald ich mich in Skype in einer Konversation mit zwei oder mehr Personen befinde, und dabei ein PC-Spiel spiele, bleibt mein WLAN USB-Stick hängen.
Die Verbindung ist sofort weg, nach ca. 10 Sekunden danach stürzen auch die Maus und die Tastatur ab, bleiben ca. 1-2 Sekunden aus und gehen dann mit dem WLAN-Stick wieder an.

Woran kann es also liegen, dass zunächst nur der WLAN-Stick hängen bleibt, und relativ schnell danach alle weiteren USB-Geräte einen kuren Absturz haben?

Über Hilfe würde ich mich echt freuen.
MFG dethonas



Antworten zu USB Geräte stürzen ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal die Chipsatztreiber neu installiert? Es könnte auch helfen, einen aktiven USB Hub mit eigener Stromversorgung zu verwenden.


« HP Photosmart 6510 Druckerfehler 0xc19a0024Monitor kein Signal von PC nach Strom aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...