Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU für M810LR

Hi,

weiß jemand wie weit dieses Board geht ?

Ist der Rechner meiner Tochter, bisher lief ein 1200 Duron auf dem Teil. Hab nun einen 2200 XP aufgeklickt und komm aber nicht über (AIDA 32) 2000 (bzw. 1800).

Taktung liegt bei 5,75 x 266 - mir ist rein rechnerisch klar es müßte 6,75 x 266 lauten, nur geht das irgend wie nicht

Kann es sein das das Board nur eine CPU bis 2000 MHz unterstützt ? Bios ist vom 13.09.02 - gibt es da etwas Neues und wenn ja WO ?

Schon mal Danke

Dirk



Antworten zu CPU für M810LR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein XP 2200+ hat einen realen Takt von 1800 MHz-das ist schon richtig so!

Gruß

Hallo is ein PCChips Board musst mal googeln

Erstmal Danke, habe mich aber glaube Falsch ausgedrückt. Also nochmal:

Auf dem CPU steht 2200+ drauf und der taktet nur bis 1800 MHZ - soviel ist mir schon klar.
Nur müßte beim Hochfahren des Rechners doch auch 2200 ersichtlich sein und nicht 1800 MHz (mein 2600 zeigt doch auch 2600 und nicht 2083 an).

Aida32 (dank Eurer Hilfe jetzt Everest) zeigt an:

CPU - Typ: AMD Athlon XP - A, 1533MHz (5,75x267) 2000+ und als Bezeichnung "BARTON"

Im Bios kann ich nichts mehr erhöhen (alles auf 133) und wegen dem 2000+ Wert vermute ich das das Board nicht höher geht da ich ja eigendlich auf 6,75x266 kommen müßte.

Über "Google" hab ich noch nichts passendes gefunden (der eine redet so der andere so) und einen 2200+ Barton find ich schon garnicht (erst ab 2500+).

Darum meine Frage zum Board - manche sagen geht bis 2000MHz und ander eben bis 2600 MHz, aber was verbindliches hab ich noch nicht gefunden.

Dirk

also bis 2000mhz geht dieses board schon garnicht....

hab das selbige noch zu liegen kann deshalb nicht direkt nachschauen aber 100%ig nicht bis 2000mhz...

wenn nicht vielleicht findest du was unter

www.pcchips.com

Na dann brauch ich ja nicht weiter Probieren. Hätte mich wohl mal vor dem Kauf informieren sollen, ist wohl das berüchtigte "Lehrgeld".
Trotzdem schönen Dank für Eure Hilfe.

Hi, Ich rate dir eins KAUF EIN ANDERES MAINBOARD, HABE AUCH SO EINSCHEIßTEIL. NUR PROBLEME DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast schon Recht, hab den Rechner vor 2 Jahren als Aufrüst - PC gekauft, mit 1200 Duron. Rechner gehört schon seit einem guten Jahr meiner Tochter (7 J.) und da denk ich reicht die Taktung noch eine Weile(mein eigener PC liegt um einiges höher).
Hatte den 2200+ nur günstig im eBay erstanden (knapp 50 €) und wollt das Teil natürlich auch "Verwerten".
Naja, knapp 1600MHz (1800) AMD ist doch auch ne' kleine Steigerung gegenüber 1200MHz Duron - trotzdem etwas ärgerlich.
Danke nochmal an ALLE


« toshiba SD-M1712 ließt keine cds/dvds mehrPC will nicht mehr - Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...