Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98SE Treiber für Board PCChips M810LR gesucht.

Ich bin dabei, einen alten PC wiederzubeleben. Es ist alles weg: CD's, Beschreibungen. Also habe ich erst mal ein Everest-Protokoll erstellt: Klick.

Den Sound-Treiber habe ich inzwischen gefunden und installiert.Was im Gerätemanager noch gelb ist, sind unter "Andere Componenten"
1) PCI Card
2) PCI Ethernet Controller

3) PCI Network Controller
Die habe ich bisher noch nicht gefunden.

Vielleicht kann mir jemand suchen helfen. Wäre nett.

« Letzte Änderung: 13.09.05, 00:12:58 von cottonwood »


Antworten zu Win98SE Treiber für Board PCChips M810LR gesucht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ausserdem ist die Anzeige noch auf 16 Farben und 800x600 Pixel. Da fehlt auch noch der richtige Treiber.
Diesen VGA-Treiber habe ich inzwischen gefunden

1) PCI Card
2) PCI Ethernet Controller

Diese Treiber habe ich inzwischen auch gefunden

Ich habe inzwischen die Fritz!32-Software runtergeladen und installiert, ebenfalls das Update fritz!_up_030602.exe. Dennoch ist immer noch was gelb:
3) PCI Network Controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.zdnet.de/treiber/manufacturer/p-wc.html

Ansonsten wenn, nicht benötigt, entweder im Bios deaktivieren oder in der Systemsteuerung unter System und Hardware bei dem Gerät auf Eigenschaften und in diesem Hardwareprofil deaktivieren den Haken setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe. Das war der Lan-Treiber. Aber die gelbe Markierung ist immer noch da. Nun muss ich allerdings für zwei Tage weg. Danach geht's weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich hab's jetzt gefunden. Das war der Capi-Treiber der Fritz-Card. Der wurde durch die Fritz-Software nicht mit installiert. Jetzt ist alles komplett. Danke nochmal @ 98er Helfer.


« Start des Computers über Tastatur ???eigene dateien, windows defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...