Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte "MY PASSPORT" WD 2TB - keine Laufwerkszuordnung an meinem Laptop

Moin User,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe heute 2 neuen Festplatten gekauft und an einem Desktop PC beschrieben. Alles in Ordnung. Festplatte an mein Notebook angeschlossen, wurden die Treiber installiert, nur wurde kein Laufwerk zugeordnet. Dachte ich nicht so schlimm... Computerverwaltung Buchstabe zuordnen und losgeht es... Puste Kuchen! Die angehängte Fehlermeldung kommt beim Versuch den Buchstaben zuzuordnen. Formatieren wollte ich eigentlich auch nicht. Es sind heute ~1,2 TB auf die Platten gewandert :-/

Beide Festplatten laufen auf dem Desktop PC nur nicht auf meinem Notebook! Finde den Fehler nicht. Überprüfungssoftware von WD sagt alles in Ordnung mit den Festplatten, was auch der Desktop PC sagt.

  "MY PASSPORT" WD 2TB - P/N WDBYFT0020BBK-0A

Desktop PC - Wo die Platten laufen:
Intel Core i7-4790 CPU 3.6 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 SP 1

Notebook - Wo die Platten nicht laufen:
Dell Latitude E5550
Intel Core i5-5300U COU 2.3 GHz
RAM 8 GB
Windows 7 SP 1


Habe keinen Plan mehr, was ich tun kann!!! Wäre cool wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen dank im Voraus und Gruß
Henning



Antworten zu Externe Festplatte "MY PASSPORT" WD 2TB - keine Laufwerkszuordnung an meinem Laptop:

Habe soeben sämtliche USB Treiber die nicht Aktiv sind in meinem Gerätemanager gelöscht. In der Hoffnung das über die Jahre zu viele Geräte an meinen Notebook hingen. Die Liste war auch sehr lang! Nur leider hat es auch keinen Erfolg gebracht.

Was mir noch einfällt, dürfte aber nicht zur Sache beitragen.
Desktop PC ist ein PC in den USA stehend und dort gekauft und Lizenziert.
Das DELL Notebook ist in Deutschland mit deutschen Lizenzen aufgesetzt.
Die Festplatten habe ich heute in den USA gekauft, was eigentlich egal ist, dachte nur Informationen können nicht schaden...

Danke wie gesagt schon einmal für Eure Ideen und die daraus resultierenden Lösungsansätze!

Leiser H

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Problem liegt im System.
Möglich, dass dir dies weiterhilft
https://support.microsoft.com/de-at/kb/2001877
oder schaue dir alle Einträge an welche Google anbietet.
https://www.google.at/search?q=Datentr%C3%A4ger+Snapp+in+aktivieren&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=e8g_WMaqJoSvUZeYtZAP


« Seit Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine externe Festplatte! Probleme mit dem Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...