Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Sound

Hallöchen allerseits.
Ich habe zurzeit das Problem, das mein Computer keine Sounds seit heute über Kopfhörer oder Lautsprecher wiedergibt. Normalerweise habe ich meine Kopfhörer über einen Adapter an einen USB Anschluss dran, jedoch werden sie so auf einmal nicht mehr von Windows gefunden. Wenn ich sie an die normalen Audio-Anschlüsse hänge, werden sie zwar gefunden, jedoch kommt nichts aus den Kopfhörern (Im Lautstärke-remixer schlägt aber die grüne Anzeige aus). Wenn ich den Computer per HDMI Kabel an den  Fernseher hänge, gibt dieser die Sound vom Computer wieder. Bin gerade leicht am verzweifeln und hoffe das man mir noch helfen kann^^

Was ich schon versucht habe:
- Kopfhörer und Lautsprecher mit und ohne Adapter an sämtliche nutzbaren Eingänge des Rechners Angeschlossen
- die Kopfhörer ausgetauscht und an einen anderen gerät auf Funktionalität geprüft
- Realtek und Chipsatz Treiber neu installiert.
- kontrolliert ob die Kopfhörer als Standardgerät genutzt werden sollten  (grünes Häkchen)
- System 4 Tag zurückgesetzt
- Im Bios nachgesehen ob da alles seine Richtigkeit hat

Ich nutze Windows 7 professional 64 bit
Ich danke schon mal im voraus für alle antworten und hoffe das ich alles notwendige aufgezählt habe.



Antworten zu Probleme mit dem Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
- die Kopfhörer ausgetauscht und an einen anderen gerät auf Funktionalität geprüft
Und, haben diese an einem anderen PC "mit dem Adapter" funktioniert?
Da aber auch über die lautsprecher kein Sound ausgegeben wird, liegt die Vermutung nahe, dass sich dein Soundchip verabschiedet hat. Über HDMI wird bei vielen Grafikkarten der Sound von einem Soundchip auf der Grafikkarte ausgegebe und nicht über die On Board Soundkarte.
Poste ein Bild vom Windows Soundmanager " Wiedergabe".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ kannst du die USB Ports auf dem Main-Board resetten, wenn der Adapter woanders funktioniert:
» http://www.computerhilfen.de/info/maus-geht-nicht-mehr.html

Der Soundchip würde ja am Audio-Ausgang auch nichts mehr abspielen, wenn er defekt wäre, oder nicht?

Die kopfhörer haben sowohl mit als auch ohne adapter auf dem anderen PC funktionfähig. Hier ist das Bild von Soundmanager mit (rechts) und ohne (links) adapter.

Ich versuche es mal mit dem USB-Port resetten

ok, das mit dem USB Port resetten funktioniert auch nicht. Hätte jemand noch eine idee?

(habe oben die Bilder vertauscht)
- links mit adapter
- rechts ohne adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok, also mit Adapter wird der Realtek Chip als nicht angeschlossen gezeigt. Ich dachte du hast auch Lautsprecher angeschlossen, auf welchem Steckplatz sind diese angeschlossen?
Wlche Geräte sind 1.,2., und 3. sind leider nicht ersichtlich.
Poste mal deine gesamte Hardware. PC Hersteller, oder Mainboard Hersteller.
In der Systemsteuerung solltest du den Realteksoundmanager finden. Offne diesen und sie dir mal die Einstellungen an. An welchem Ausgang sind die Lautsprecher angeschlossen. Ev. ändern. 
Aber die Regler für die Lautsprecher sind nach oben gezogen?
Mache in das im Bild gezeigtem Feld einen Rechtsklick. Sind ev. irgend welche Geräte deaktiviert? Das sich öffnende Feld hat zwei Einträge. Bei beiden sollte ein Häkchen gesetzt sein.
Auch solltest du im Wartungscenter die Problembehebung für AUDIO starten.
Noch eine Frage, warum wird ein USB Adapter verwendet, wenn du ein Headset mit 3,5 mm Klinke hast, warum werden nicht die Front Headsetanschlüsse verwendet?
Hallo NIco!
Nicht gelesen im Anfangsthread?
 

Zitat
Ich habe zurzeit das Problem, das mein Computer keine Sounds seit heute über Kopfhörer oder Lautsprecher wiedergibt.
Dies beantwortet wohl deine Frage.
 
Zitat
Der Soundchip würde ja am Audio-Ausgang auch nichts mehr abspielen, wenn er defekt wäre, oder nicht? 
« Letzte Änderung: 30.11.16, 17:25:10 von Hannibal624 »

ok, ich danke allen für die Hilfe, jedoch hat sich beim auseinander nehmen des PCs gezeigt, das sich einige Plastik-Bauteile sich verflüssigt hatten. Ic werde mir wohl ein neues zulegen muüssen (und ne bessere Kühlung^^)


« Externe Festplatte "MY PASSPORT" WD 2TB - keine Laufwerkszuordnung an meinem LaptopWlan Adapter aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...