Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Rechner startet neu sobald ich ingame bin

Hallo zusammen,..

ich habe das Problem, dass mein Rechner plötzlich neustartet sobald ich ingame bin. Bedeutet, ich kann LOL, CSGO, ARMA3 starten ohne, dass etwas passiert. Aber sobald das erste "ingame-Bild" erscheint startet mein Rechner ohne Bluescreen einfach neu.

Hier könnte man meinen, dass es ein Hardware-Problem ist.
ABER, bis vor 3 Tagen ist alles perfekt gelaufen, jedes Spiel und das seit einem Jahr ohne jegliche Probleme.

Mögliche Ursache oder Zufall: Vor 3 Tagen habe ich ein anderes Spiel von der Festplatte eines Freundes gezogen. Bei dem ersten Start dieses Spiels ist es das erste Mal passiert. Und seit dem auch bei allen anderen.

Virus?

Treiber sind alle aktuell


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.12.16, 21:37:50 von Dr.Nope »


Antworten zu mein Rechner startet neu sobald ich ingame bin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse mal mit geeigneter Software nach Viren und Malware suchen, danach mache eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt an welchem noch alles funktioniert hat.


« PC schaltet sich beim Spielen ausAlternative Asus EN9600GT 512 MG DDR3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...