Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU defekt?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit in der Ereingisanzeige immer diese Einträge von
WHEA-Logger (nur die Prozessor-ID ist immer anders, mal 3,5,6,7 usw.)





laut Google suche könnte es auf einen defekt des L2 Cache hinweisen,
weiss hier jemand was konkreteres zu diesem Fehler? Oder hatte das schon mal jemand?

Zudem hatte ich kürzlich noch 2 Bluescreens ohne Fehlerbeschreibung, nur der Code:
Code 1: 0x00000124 (laut Google suche hatte ich wieder Einträge zum L2 gefunden)
Code 2: 0x000000C5

Die erste Bluescreen (Code 1) trat auf nachdem ich von Intel das Intel Processor Diagnostic Tool probierte - beim letzten Test (siehe Bild roter Ring)
kackte der PC ab.

Der zweite Code kam beim Spielen am PC...
Das Spiel frierte ein und es kam der Bluescreen.



Könnte es sein das diese CPU einen defekt hat?

Daten zum PC:
OS: Windows 7 Pro 64bit
CPU: Intel i7 6700
Mainboard: Z170X-GAMING 7 (aktuelles Bios)
RAM: 32Gb
Treiber sind alle aktuell

Gruß Blex



Antworten zu CPU defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Seite. Dann muss ich wohl mal abwarten wie sich das in nächster Zeit verhält. Garantie ist noch drauf, da ich diesen erst seit April 2016 habe. Und bisher sind das die 2 einzigen BSODs. So im Idle kann ich alles machen, da habe ich keinerlei Probleme. Spielen funktioniert auch tadellos bis auf das eine mal.

LG Blex


« Ram aufstocken/wechselnProzessor-NEU !???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...