Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitorrotation

Hallo zusammen,
ich habe hier bei mir einen 20" Monitor stehen, bei dem das Bild um etwa 2-3 Grad rotiert, was natürlich nicht gerade so toll aussieht. Leider lässt sich die Rotation nicht am Monitor einstellen.
Es handelt sich hierbei um einen Sony GDM-2036S, ist also ein älteres Modell. Hat jemand eine Idee, wie ich die Rotation beeinflussen kann?

Gruß rené



Antworten zu monitorrotation:

Hallo,

hast Du Lautsprecher direkt neben dem Monitor stehen, welche das Bild verzerren können? Kann aber auch sein, daß sich die Rotation des Bildes nicht über das On-Screen-Menü einstellen läßt, sondern über einen Drehregler, der sich hinten oder seitlich am Monitor befindet.

Günni


« zusammenstellung...drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...