Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es einen Treiber für Windows 10 für den Acer Monitor S220HQL?

Hey,

ich habe mir schon den Treiber für Windows 8 runtergeladen aber wenn ich ihn in der Treiberinstallation suchen lasse, funktioniert er nicht und der Monitor wird immernoch nicht erkannt. Gibt es einen Windows 10 Treiber? Die Bildschirmauflösung ist jetzt nämlich echt schlimm haha.

Wär nett wenn jemand hier einen Link posten könnte.



Antworten zu Gibt es einen Treiber für Windows 10 für den Acer Monitor S220HQL?:

Für Monitore gibt es keine Treiber. (Was dort von den Herstellern bereitgestellt wird, sind die vom jeweiligen Monitor unterstützten Farbprofile, damit Windows hier nicht alle Möglichkeiten ausprobieren muss.)

Bei Darstellungsfehlern ist die Grafikkarte als Ursache zu betrachten. Dafür muss dann auch der richtige Treiber (vom Kartenhersteller!) installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesen monitortreibern steht auch oft mehr als nur farbprofiele. Jedoch wäre mehr angaben zum bisherigen vorgehen nebst resultaten wünschenswert.


« Samsung ATIV Tab 3 mit Win8Samsung R519 Laptop stürzt ständig ab Systemstartreparatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...