Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hi zusammen,

ich wollte gestern Abend einen Film schauen und musste dann leider feststellen, dass mein Laptop mein Laufwerk nicht mehr erkennt. Da ich das Laufwerk so gut wie nie nutze kann ich leider nicht sagen ob das schon länger der Fall ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es gestern morgen noch in der Laufwerksübersicht im Explorer zu sehen war.

Ich habe gestern einige Deinstallationen von nicht mehr verwendeten Programmen durchgeführt und einige Änderungen in der msconfig gemacht, da ich der Laptop immer ziemlich lange braucht um zu starten und ich das etwas beschleunigen wollte. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte. Habe inzwischen alles von Microsoft wieder aktiviert, hat aber nichts geändert.

Das Laufwerk startet wenn ich die DVD einlege und das Licht ist auch an. Beim start des PCs heute morgen hat es auch direkt gestartet. Aber es wird einfach nicht erkannt. Auch im BIOS nicht. Unter ODD steht 'none'.

Ich habe bereits ein Reset des BIOS durchgeführt und wollte in der Regestry die Filter löschen. Doch im entsprechenden Ordner gab es keine Filter, nur in ähnlich lautenden Ordnern, da wollte ich aber nichts ändern.

ich weiß nichtmehr weiter und wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß

Schorsch


« Wlan Stick schaltet sich ab (USB port?)Pc war plötzlich mehrmals heiß - nun kein Bild mehr nach start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...