Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc war plötzlich mehrmals heiß - nun kein Bild mehr nach start

Also ich weiß nicht mehr weiter..

Habe einen (zugegebenermaßen 7 Jahre alten) Rechner der beim CSGO zocken plötzlich aus war. Blinkende Power LED bis ich das Netzteil ausschalte. Ich schaute rein, ultra warmer CPU kühler (normalerweise lauwarm, ist ein Alpenföhn). Hab gewartet mir nichts dabei gedacht. Am nächsten Tag das gleiche 2 mal hintereinander.

Dann habe ich versucht ihn an zu machen, Monitor bekommt kein Signal, Lüfter und LEDs an, Festplatte hört sich auch funktionstüchtig an. Konnte ihn jedoch ab da nicht mehr durch den Power Button ausschalten oder abstürzen, nur anschalten also musste ich den Stecker ziehen.

Ich hab ihn gereinigt. Nichts. Ram Speicher entnommen und einzeln in verschiedene Slots gesteckt. Nichts.

Dann ist mir eingefallen, dass ich noch ein kaputt geglaubtes Mainboard in professioneller Verpackung da habe, das ich damals eingeschickt habe und mit den Worten, dass kein defekt vorliegt wieder zurück bekommen habe. Hab ich nun eingebaut, tada ein Bild. Das Startbild vom Mainboard war da und er hat mich gefragt ob er von IDE auf AHCI umstellen soll.

Auf einmal geht er wieder aus. Ich starte wieder, nach kürzerer Zeit geht er wieder aus. Dann immer wieder versucht und der Zeitraum in dem er an blieb wurde schnell kürzer bis die Lüfter und LEDs nur kurz anliefen. Es scheint aber so, dass wenn ich lange warte dieser Zeitraum länger wird. Habe es eben nochmal ausprobiert und er ist erst beim Windows Symbol ausgegangen.

Was könnte es sein? Ist das Netzteil kaputt? Ist das erste Mainboard nun hinüber?



Antworten zu Pc war plötzlich mehrmals heiß - nun kein Bild mehr nach start:

Habs nun gelöst, das Mainboard war kaputt und beim 2. Mainboard hatte ich zum Test keinen Kühler aufgesetzt. Wusste nicht dass der CPU nach wenigen sekunden beim Start so heiß wird!


« CD/DVD Laufwerk wird nicht erkanntPc startet nicht, Strom vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...