Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC laggt nach einger Zeit/selten Bluescreens

Hallo,
zuerst weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, da ich im Moment noch nicht weiß, ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
ich habe mir vor ein paar Tagen einen 3 Monate alten PC gekauft.
Ich habe jetzt das Problem, dass er einfach aufeinmal anfängt zu laggen.
Manchmal habe ich schon 2 Std gespielt, bis es angefangen hat, aber manchmal gings auch schon nach 20min oder so los. Ab und zu funktioniert auch alles ganz normal.
Zum laggen, es fühlt sich an, als ob ich einfach Fps Drops (sind aber keine wirklichen (FPS dropen in den Spielanzeigen nicht) habe. Der Mauszeiger springt dann ab und zu ein wenig und in dem Moment ist der Ton auch nicht richtig.
Beende ich das Spiel dann, bleibt das auch so, ich habe danach auch schonmal 15min gewartet, es hat sich aber nicht verbessert.
Wenn ich den Pc aber dann neu starte funktioniert aber wieder alles ganz normal.
Ein anderes Problem ist, dass der Vorbesitzer seinen Benutzer löschen wollte und von diesem auch keine Daten mehr vorhanden bin. Wenn ich den PC aber starte, will er sich zuerst auf dem nicht vorhandenen Konto anmelden.
Eine Anmeldung dort ist aber auch nicht möglich, wenn ich mich dann bei mir anmelde und wieder abmelde ist der Benutzer aber verschwunden.
Ich habe keine Ahnung, ob die Probleme zusammenhängen.
Selten kommt es auch zu einem Bluescreen, dabei hatte ich schon folgende Fehlermeldungen: PFN_LIST_COPRRUPT, MEMORY MANAGEMENT, CRITICAL PROCESS DIED.
Dann startet der PC neu und alles ist wieder ok.
Was habe ich schon alles probiert:
Zuerst wollte ich einfach Windows neu installieren, wenn ich es aber versucht habe, ist wenndann ein Bluescreen aufgetreten, oder ich konnte das Setup nicht starten (Sollte Neustarten und es dann starten, hat aber auch nicht geklappt)
Wenn ich Windows von einem USB-Stick booten will, dann kommt nachdem ich die Standardeinstellungen wähle die Meldung, dass ich das Medium entfernen soll, den PC neu starten und dann das Setup starten soll, was aber ja auch nicht funktioniert.
Dann habe ich noch meine Temperaturen mit Speedfan getestet, wo aber alles ok zu sein scheint, nur die GPU wird manchmal bis ca 60°C warm. (Auxtin0 ist bei -128C und Auxtin immer bei 50C)
Danach lies ich noch die Arbeitsspeicher von Windows überprüfen, wo auch kein Fehler angezeigt wurde.
Nun zu meinen Specs:
CPU:Intel S-1151 i5-6600 Skylake Boxed
GPU: Nvidia GTX1070 8GB Asus ROG Strix Gaming
Mainboard S-1151 Z170 ASUS Maximus VIII Hero
Arbeitsspeicher: DIMM DDR4 16GB/Corsair Vengeance LPX 2x8GB
Netzteil: 650W Corsair CX650M
Gehäuse: Cube Corsair Carbide Air 540 sw
SSD: 2,5 SA3 500GB Samsung 850 Evo
HDD: 320GB (bisschen älter, aber Fehler tritt auch auf wenn sie ausgebaut ist)

Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen,
liebe Grüße Patrick



Antworten zu PC laggt nach einger Zeit/selten Bluescreens:

Hier hast du diese Frage doch schon gestellt und bereits antworten erhalten:
https://www.pcwelt-forum.de/threads/pc-faengt-nach-einiger-zeit-an-zu-laggen-seltene-bluescreens.514121/#post-3000165

Als ich hier gepostet hatte noch nicht und auch nichts was mir bisher weitergeholfen hat.
Aber danke für die Info :)


« PC hängt sich ohne jeglicher Fehlermeldung sporadisch auf.keine Kommunikation zwischen Drucker und PC möglich (Lexmark X1270) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....