Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Kommunikation zwischen Drucker und PC möglich (Lexmark X1270)

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich noch verzweifel!  :'(

Seit einiger Zeit funktioniert die Kommunikation zwischen Drucker und PC nicht mehr. Immer wenn ich drucken will, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Kommunikation zwischen PC und Drucker möglich ist. Die Probleme sind aber erst aufgetaucht, nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe...  :o

Habe schon versucht, die Software neu zu installieren, hat aber auch nicht geholfen (also Drucker nochmal runtergeschmissen und neu installiert). Das Kuriose war in letzter Zeit, dass ich nur das USB-Kabel kurz rausziehen musste, wieder reingesteckt habe, und dann ging es mit dem Drucken. Dieser Trick funtkioniert aber jetzt auch nicht mehr....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich mit sowas auskennt....  ::):D Ach so, Betriebssystem ist übrigens Windows Vista!  :o Und alle guten Ratschläge der Fehlermeldung (Kabel, Anschluss, Firewalleinstellungen) habe ich schon überprüft. Alles o.k.

Vielen Dank schonmal vorab!!
Jens78



Antworten zu keine Kommunikation zwischen Drucker und PC möglich (Lexmark X1270):

ich habe genau das selbe Problem mit diesem Drucker. Nur das ich kein Vista sondern standardgemäß XP drauf habe. Außerdem ist es bei mir so, dass er normal gedruckt hat und die Geräte am nächsten Tag einfach nicht miteinander kommunizieren. Kabel habe ich auch geprüft, USB sowie Netzkabel. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Firewall ist auch gecheckt - aber alles schick... Was nun? Bitte um Hilfe.

Gruß und frohes Fest

Hallo.

Problem ist gelöst. Allerdings von dem EDV-Experten meines Arbeitgebers. Der hat hier was ausm Internet runtergeladen, ein paar Mal rumgeklickt und schon hat wieder alles funktioniert...  :D Weiss´ aber jetzt nicht die genaue Lösungsstrategie...  :-\ Sonst frage ich nochmal nach.... Frohe Festtage...

Einstellung in den Druckereigenschaften überprüft? Vielleicht ist da noch ne Blockade....

Gruß, Jens

hey  :)

hab au fast selbe probelm: hab xp un en neuen X1270. Scannt alles, hat insofern auch Kommunikation zum PC, aber drucken  tut er nichts.  :-\ hab druckereinstellung etc. überprüft, un scho 3mal de-/ un neu installiert, bringt aber nichts.  ???
Hat vll inzwischen jemand ne lösung??? bin für jeden tipp dankbar!  :D

Das selbe Problem habe ich auch und ich habe es auch schon mit allem (kabel rausziehen, neuinstallation der software, etc.) probiert, aber er will nicht. Auch nicht scannen.
Für eine Lösung des Problems und einer genauen Beschreibung was dieser EDV Experter runtergeladen hat wäre ich sehr dankbar.

Ich habe auch ein Problem.
Ich habe auf meinem Laptop Win7 installiert. Es wurde alles wunderbar übernommen. Auch mein WiFi-Drucker wurde ordnungsgemäß installiert (grünes Häkchen da), allerdings kann ich nicht drucken. Es kommt immer die Meldung "Kommunikation nicht möglich". Ich habe ihn jetzt auch schon über USB angschlossen und neu installiert, aber es ändert sich nix. Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert, ging trotzdem nicht.
Hat jemand eine Idee, wodurch er geblockt werden könnte?
jimmy76 ist gerade online Beitrag melden      Beitrag bearbeiten/löschen

hallo,

habe auch das problem.
habe windows 7 und Lexmark x2230

egal was ich versuche es kommt immer die selbe nachricht.
habe dann einen anderen ( vom Freund) angeschlossen zack alles klappt.

Drucker komplett deinstallieren - nach Neustart neu installieren.

das habe ich versucht.
aber das gleiche Problem danach weiterhin

Dann hast du bei der Deinstallation möglicherweise Daten der ursprünglichen Installation in deinem persönlichen Profil erhalten und diese wurden bei der Neuinstallation als "schon vorhanden" integriert.

Deinstallation über Systemsteuerung - 'Programme und Funktionen'
Löschen der Restdaten = verbliebene Ordner zum Lexmark löschen unter "Programme" und im persönlichen Benutzerprofil (aber vorher über 'Ordner- und Suchoptionen' - Register 'Ansicht' das Ausblenden von geschützten Systemdateien aufheben + 'Alle Ordner und Dateien anzeigen' lassen (Markierung setzen).


« PC laggt nach einger Zeit/selten BluescreensNach Öffnen eines Programms hängt sich Laptop komplett auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...