Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird Lüfter laut nacht längerem Standby-Modus und Laptop fährt nicht mehr hoch?

Wenn mein Lenovo Laptop länger als ca.45 Minuten im Standby-Modus ist und ich wieder weiter im Internet surfen oder offline arbeiten will,
geht der Lüfter sehr laut an und hängt.Das Laptop muss erst komplett ausgeschaltet und neu gestartet werden bis man damit erneut arbeiten kann!?
Das Gerät war schon mal als Gewährleistungssache bei der Firma Lenovo und auf dem Reparaturbericht steht,das der Mitarbeiter ein Software Update gemacht hat und dafür war das Laptop 7 Wochen unterwegs!?In der ersten Zeit war der Lüfter dann ruhig,aber nach ca.4 Monaten nahm das Problem wieder immer mehr zu.
Was kann ich verändern, vielleicht einen neuen Lüfter einbauen lassen oder erneut zur Reklamation anmelden?

Betriebssystem:Windows 8.1

Lenovo-Laptop G 50-45:Prozessor:AMD A8-6410 APU mit Radion R5 Graphics 2 GHz,Arbeitsspeicher 8 GB RAM.



Antworten zu Warum wird Lüfter laut nacht längerem Standby-Modus und Laptop fährt nicht mehr hoch?:

Könnte natürlich verschiedene Ursachen haben. Wann erfolgte zuletzt eine Reinigung?

http://www.mittelstand-die-macher.de/produkte-loesungen/mobile-endgeraete/laptop-luefter-reinigen-in-5-schritten-zur-optimalen-kuehlung-12023

Gruß
Bosco


« Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aberHp deskjet 920c Patronenleuchte blinkt trotz Patronenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...