Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil kaputt

Hallo,

folgendes Problem. Vor ca einem Monat ging mein Netzteil von meinem Laptop kaputt. Kurzschluss, durchgeschmort - Lapotop keinen Schaden davon getragen.

Mein Problem, für einen Original Neztteil verlangen, bei versch. Elektrolöden nachgefragt, die Verkäufer meist weit über 60€ und für meinen fast 5 Jahre alten Laptop finde ich es sehr teuer.

Bei Amazon, habe ich nur einen passenden Netzteil gefunden, in der Beschreibeung wird mein Typ aber nicht aufgezählt, nur HP Envy. Könnte ich dieses Netzteil auch für meinen Laptop benutzen?

https://www.amazon.de/Lavolta-Netzteil-Notebook-Ladeger%C3%A4t-Ladekabel/dp/B01BUEPSQK/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1489266955&sr=8-31&keywords=netzteil+laptop+120w

Wo finde ich einen passenden, günstigen, auch NoName für meinen Lapotop?


Laptop:

HP Pavillion dv7

Neztteil: 120 W , 18.5V 6.5A

Im Voraus schon mal, vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Netzteil kaputt:

Da kannst du was universelles nehmen. Such dir da was raus => https://www.reichelt.de/Netzteile-fuer-Note-Netbooks-PDAs/2/index.html?ACTION=2&LA=514&GROUPID=4983

120 W (!!!) für ein Notebook muss es nun nicht gerade sein. AFAIK hat man viel Luft wenn man ein 90 W Netzteil nimmt - wohlgemerkt wenn das Notebook mit Dockingstation läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Prozessor Kompatibel mit dem Rest?! Bitte um Hilfe!?KEIN BILD BEIM STARTEN VON NEUEM PC! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...