Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Kompatibel mit dem Rest?! Bitte um Hilfe!?

Hallo Technik Freaks,

Meine PC Daten:
 16 GB Arbeitsspeicher
 850 Pro Samsung SSD
 AMD FX-4170 Quad Core Processor
 Strix GTX 1080
 GA-990XA-UD3

Meine Problem ist nun: In manchen Spielen habe ich Freezes (z.B. Ghost Recon Wildlands), darum habe ich im Internet recherchiert und kam nach langem suchen nach verschiedenen Sachen auf die Systemvoraussetzungen von Ghost Recon Wildlands.

In denen stand dass Minimum von Prozessorleistung, diese verwendet werden müssen:
AMD FX 4320 oder Intel Core i5 2400S
da ich aber noch eine Vorgänger Version habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir einen neuen Prozessor aufrüste. Nämlich den AMD FX Series FX-8350.


Nun aber zu meiner Frage: Würde es funktionieren, wenn ich mir jetzt den "AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+"-Prozessor kaufen würde und ihn auf mein Motherboard (GA-990XA-UD3) einbaue, sprich würde ich die komplette Leistung/Power vom Prozessor bekommen?
PS.: Würde mich über schnelle und hilfreiche Antwort freuen. :)
MFG Stephan



Antworten zu Prozessor Kompatibel mit dem Rest?! Bitte um Hilfe!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten, die herstellerseite zu diesem Mainbord zu betrachten? Dort ist genau aufgelistet, welche CPU unterstüzt wird und ab welcher bios version.
Auch ist es denkbar, das Dir ein treiber für den PCI-E slot fehlt, dieser wird aus unerfindlichen gründen oft nicht instaliert.
Vor aufrüsten ist ein biosupdate auf version F13 sofern rev. 1.0 dieses mainbords verwendet wird. Ansonsten bei revision 3.x wäre version FD angeraten.

revision 3.x des bords:
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-990XA-UD3-rev-30#support-cpu

revision 1.x:
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-990XA-UD3-rev-1x#support-cpu.

Wie kann ich die Bios version updaten, wenn ich die Datei ausführe kommt eine Fehlermeldung, dass es mit einem 64-Bit system nicht kompatibel ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen ist nicht Deine starke seite?
Das Lesen des Mainbordhandbuches zum thema Q-Flash ist Dir möglich,oder?
Ich halte nix davon, leuten alles vorzukauen, etwas denken sollte man erwarten dürfen...

Lesen ist nicht Deine starke seite?
Das Lesen des Mainbordhandbuches zum thema Q-Flash ist Dir möglich,oder?
Ich halte nix davon, leuten alles vorzukauen, etwas denken sollte man erwarten dürfen...

Er möchte doch nur bekömmliche und von dir bereits vorverdaute Häppchen auf dem Silbertablett von dir serviert bekommen  :-*  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber gerne, nur wird man den stundensatz nicht zahlen wollen...

Aber gerne, nur wird man den stundensatz nicht zahlen wollen...

Zwei Flaschen Oettinger wird er wohl noch aufbringen können  ;D;)  ;D;D

« Externe Festplatte wird nicht erkanntNetzteil kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...