Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit DaVideo 4 für VHS-Kassetten/kein Ton

Hallo,
Um VHS - Videos vom Panasonic Videorecorder auf CD´s zu bringen, habe ich mir Davideo 4 für VHS Kassetten gekauft. Klappt auch gut, nur habe ich keinen Ton weder während der Überspielung über Hauppauge Win TV 2000 Karte, noch später auf der gebrannten CD.
 
Die Anschlüsse vom Videorecorder an der Hauppauge TV 2000-Karte habe ich wie folgt vorgenommen:
 
Bildsignal: Vom Panasonic-Videorecorder mit Scartadapterkabel mit drei Cinchstecker rot-weiß-gelb (Scartstecker im Videorecorder) Chinchstecker gelb an Composite Videoeingang der Win TV Karte.

Tonsignal: Chinchstecker weiß und rot vom Scartadapterkabel am Audio Eingang der Win TV Karte.

Das zur TV Karte mitgelieferte kleine Audiokabel an beiden Enden einen 3,5 mm Klinkenstecker. Einen davon habe ich am Audio Ausgang (Line Out) an der TV Karte, den anderen mit (Line In)der TV-Karte verbunden.

Habe ich was falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?
wollo





Antworten zu Mit DaVideo 4 für VHS-Kassetten/kein Ton:

Hi

Du musst den Audio Line-Out der TV Karte mit der Buchse Line-In der Soundkarte verbinden. Versuch´s mal.

Guß

Habe auch ein Problem mit diesem Programm und meiner Win TV PCI von Hauppauge... Hab mir die neusten Treiber und die neusten Programme gezogen, direkt von Hauppauge, bekomme über das WinTV200 ein Bild und Ton, aber nur MONO??? Und wenn ich den Composite Videoeingang der TV Karte nutzen will, bekomm ich gar kein Bild???

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Thx Elm...


« 2 Festplatten wie jumpern????Aldi 8383 als videorekorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...