Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte funktioniert nicht!

Hallo an alle!
Habe diesen Monat meinen pc aufgerüstet und mir ein neues Mainboard, Prozessor und Kühler eingebaut.
Nach einer ewigen Tortur, damit das Teil dann auch endlich läuft, muss ich nun feststellen, dass alles nur über die VGA läuft...
Der Pc allerdings erkennt die andere Grafikkarte und ich habe auch schon alle Driver installiert und die sind auch auf dem neuesten Stand. Wenn ich dann jedoch das Kabel am Hdmi der Grafikkarte anstecke kommt kein Signal an. Bitte um Hilfe!
Hardware:
Asus Z170 pro gaming Mainboard
Intel i7 6700k
Nvidia Geforce 960





Antworten zu Grafikkarte funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im Handbuch zum Board geschaut, ob du evtl. im Bios von onBoard Grafik auf PCIe umstellen musst? Änderungen anschließend im Bios speichern und die neue Karte sollte funktionieren.


« HP Benicia-GL8E 5189-1080 Asus IPIBL-LB MotherboardProblem zwischen der LAN-Verbindung und dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...