Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

beim Einbau des Mainboards hab ich zunächst den blauen 6+2-poligen Stecker am Mainboard, oberhalb vom Prozessor, angeschlossen. Daraufhin ließ sich der PC gar net einschalten. Also hab ich stattdessen einen 4-poligen schwarzen Stecker an 4 Pins auf dem Board angeschlossen. So war es auch mit dem alten Asus FM2 A85 Board.

Ist des möglicherweise ein Problem?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte das eigene vorgehen mit dem handbuch abgleichen, darin ist beschrieben, wie die cpu einzubauen ist. Aus der entfernung kann man das so schlecht sagen.

Wer vor dem Komplettieren seiner Hardware keinen Blick in ein zutreffendes Handbuch zum Motherboard wirft, der hat eben Probleme, die auch durch Rätselraten nicht erkannt werden können.
GA-AB350M-Gaming 3 (rev. 1.0)  [???]
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-AB350M-Gaming-3-rev-10#kf
Im Handbuch:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-ab350m-gaming3_e.pdf
ist das MoBo-Layout auf Seite 4
Es gibt da eigentlich nur den 24-poligen ATX-Anschluß und den 8-poligen Anschluß ATX_12 Volt - hast du damit Probleme weil das Netzteil keine Anschlußleitungen mit entsprechenden Steckern mitbringt?
Beschreibung der Steckverbinder - Seite 13
(Beachte auch den Hinweis "500W"...)

Die BIOS-Version hast du von der Supportseite abgerufen?
Da ist ein BIOS F4 vom 10.04.2017
Da du von F5 bzw. F6 schreibst, scheinst du eine andere Board-Version zu besitzen?

ok - auf den Seiten zu GA-AB350-Gaming 3 (rev. 1.0)
sind unter "Unterstützung" die von dir genutzten BIOS-Versionen zu finden.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-AB350-Gaming-3-rev-10#support-dl
(Handbuch wird sich vermutlich wenig unterscheiden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus moma,

ja in der Tat, wer lesen kann... im Handbuch steht ja, daß es mit Netzteilen <500W instabile oder unbootable Systeme geben kann. Dann werd ich wohl nach einem stärkeren Netzteil schauen. Danke schön.  8)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer vor dem Komplettieren seiner Hardware keinen Blick in ein zutreffendes Handbuch zum Motherboard wirft, der hat eben Probleme, die auch durch Rätselraten nicht erkannt werden können.

(Beachte auch den Hinweis "500W"...)

/quote

Servus moma,

danke für den guten Tip mit Netzteil. Des war die Lösung. MS hat mich nach dem Einbau eines 600W-Netzteils zwar zum Rücksetzen des PCs genötigt, aber was soll's. Hauptsache, er läuft.   :D

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

im Prinzip läuft mein Rechner nun. Allerdings gibt er sporadisch eine komische Tonfolge von sich, fallende Frequenz, egal bei welcher Aktion. Hat jemand eine Idee, warum?

Danke im Voraus.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich will ja nicht "unken", aber sind sämtliche Mainboardtreiber installiert?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus Poldie,

ja, alles von der Gigabyte-CD is installiert. Außer dem Google- und Norton-Schmarrn.
Die sporadische Tonfolge aus heiterem Himmel, is dieselbe, wie wenn ich die externe Festplatte abstecke.

Gruß

Die sporadische Tonfolge aus heiterem Himmel, is dieselbe, wie wenn ich die externe Festplatte abstecke.
Dann untersuche mal den gesamten Bereich USB über den Gerätemanager.
Auch in der Ereignisanzeige des Systems (Fange an im Abschnitt "Benutzerdefinierte Ansicht") solltest du prüfen was dort an Ereignissen registriert ist zum Zeitpunkt der Klangfolge.
?? System schaltet vermutlich irgendeine USB-Komponente aus ??

« Akuleuchte an meinem Laptop Sony SVE1713A6EW leuchet nicht mehrNetzwerkcontroller defekt etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...