Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer kommt nicht an, nur Klickgeräusche, Lichter

Habe seit zwei Wochen einen neuen Computer. Bisher hat alles geklappt. Gestern habe ich eine CD gebrannt, als der Vorgang abgeschlossen war nahm ich sie raus und stellte den Computer danach normal ab... Heute wollte ich ihn einschalten aber er springt nicht mehr an. Der Computer ist von Dell, nicht gerade der teuerste aber okay. Also habe angestellt und auf dem Bildschirm erscheint nur schwarz mit dem sich bewegenden Pausenbild: Red, Green,Blue, white. Der Einschaltknopf am Computer leuchtet stets auf und stellt wieder ab, fast im Sekundentakt. Wenn der Einschaltknopf aufleuchtet erscheinen gleichzeitig auch die Nummern 1,3,4. Die 1 leuchtet fast immer auf. Hinten am Computer geht der Ventilator der Lüftung gleichzeitig mit einem gelben Licht an, dann stellt das wieder ab... Das Ganze wiederholt sich immer wieder, seit ca. 2 Stunden. Ich habe auch versucht alles auszustecken, wieder eingesteckt. Probiert ausschalten-einschalten etc. Bleibt immer gleich. In diesem Moment hat jetzt die Lüftung angestellt und bleibt konstant angestellt, es gibt kein Klickgeräusch mehr, sondern die Lüftung bleibt konstant. Der Einschaltknopf leuchtet konstant auf, genauso wie die Zahlen 1,3 und 4 welche jetzt nicht mehr der Reihe nach an und ab gehen sondern ebenfalls konstant leuchten.... Was ist der Grund für dieses Problem und wie soll ich jetzt verfahren um den Computer ganz zum laufen zu bringen? Ich entschuldige mich für die lange Erklärung. Bin nicht gut in Sachen Computer und weiss deshalb auch die Fachausdrücke beim Computer nicht. Ich hoffe man versteht es trotzdem.... Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Computer kommt nicht an, nur Klickgeräusche, Lichter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

so ein Durcheinander habe ich noch nicht erlebt. Stelle den Rechner/Laptop den Verkäufer zwecks Gewährleistung/Garantie auf den Verkaufstresen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
Also das sind eindeutig zu viele Merkmale, als das man auf das Mainboard oder die CPU schließen könnte. ;D
Da der Rechner erst zwei Wochen alt ist, bring ihn einfach zurück. So etwas liegt nicht in deinem Verschulden.
LG


« CPU defekt? Laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...