Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU defekt?

Hey Leute
Mir ist vorgestern bei einem Prime Dauer Test das Mainboard abgeraucht. Genauer Gesagt die Mosfets. (mobo  Gigabyte ga 990fxa d3)

Mein neues System
Mobo: Asus M5A97
CPU: Fx 6350
GRAKA: HD 9850
Ram: 4x4gb Kingston 1600 MHz
Netzteil: Bequiet straight power 550w

Das System hatte schon Tage davor immer wieder Abstürze. Kein besod Keine logs oder Fehlermeldung. Einfach aus. Meistens bei den last Phasen (gaming etc)

Jetzt habe ich mir natürlich ein neues Mainboard zugelegt. Das Problem ist ich bekomme kein Bild.

Dachte natürlich zuerst das die graka mit drann Glauben musste. Aber in einem anderen System funktioniert sie. Dann dachte ich das auch das neue Mainboard ein defekt hat. Habe mein System auf ein drittes Mainboard installiert. Selbes Problem kein Bild!

Ich habe auch mit allen vier RAM riegel  die ich habe versucht zu starten (jeweils nur einen) Problem besteht weiterhin. Und das alle vier riegel defekt sind ist ja eher unwahrscheinlich oder?

Das heißt es kann ja nur ich am Netzteil oder an der CPU liegen.

Habe es jetzt testweise auch mir einer anderen graka versucht. Selbes Problem.

Später kann ich mein Netzteil am System eines collegen anschließen um es zu testen.

Bei meinem Board leuchtet die Power LED (es hat also Strom) Festplatten und Lüfter laufen auch an. Auch die Mem OK Taste blinkt beim Starten.

Aber es kommt Patu kein Signal.

Ist denn das ein typisches symptom für eine defekte CPu? Ich lese überall das der defekt einer CPU sehr unwahrscheinlich ist. Aber mein Netzteil scheint ja auch in Ordnung zu sein sonst würde sich ja nicht alles drehen und leuchten oder?

Habe jetzt Angst mir eine neue CPU zu zulegen und Dan  geht es trotzdem nicht.  


« fn-Taste funktioniert nicht mehr richtig...Computer kommt nicht an, nur Klickgeräusche, Lichter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...