Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS4 an DVI-Monitor

hi,
ich überlege eine PS4 an meinen PC-Monitor anzuschließen, da ich bisher immer ohne TV ausgekommen bin. Allerdings hat mein Monitor keinen HDMI-Anschluss. Ich habe lediglich gesehen, dass man dieses "HDCP" als Voraussetzung haben muss.
Deswegen habe ich folgende Fragen, bevor ich mir eine PS4 kaufe:

1. Kann man die PS4 auch an einem DVI-Anschluss anschließen, sodass dies auch so funktioniert? Hat da jemand Erfahrung?
Über Google habe ich erfahren, dass dieses "HDCP" vorausgesetzt ist. Bei meinem Monitor heißt es zumindest "HDCP support".
Ist sonst noch was vorausgesetzt?

2. Kann man mittels einer Weiche auch PS4  und Monitor laufen lassen oder muss ich den Rechner an VGA anschließen?

3. Von einer Geschäftsauflösung konnte ich günstig ein mehrfach abgeschirmtes (müsste ich mal nachsehen) HDMI-Kabel ergattern. Dieses ist jedoch 30 m lang. Würde eine solch extreme Länge bei einer Verwendung Nachteile mit sich ziehen?


mfg

« Letzte Änderung: 23.04.17, 22:47:04 von Keef »


Antworten zu PS4 an DVI-Monitor:

High-bandwidth Digital Content Protection
https://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

Diese Anfrage:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-433581-0.html
gehört zu deinem "Problem"?

HDMI Kabel: Welche Länge ist erlaubt und wie kann man verlängern?
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-verlaengerung-ohne-qualitaetsverlust/

HDMI Splitter Beratung
http://www.hdmi-splitter.info/


« Bildschirm - Rotstich nach PC-ReparaturDELL Optiplex 755 bootet zw nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDCP
Bei der Abkürzung HDCP handelt es sich um einen Kopierschutz, der High-bandwidth Digital Content Protection heißt. Dieser soll verhindern, dass Filme von HD-DV...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...