Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm - Rotstich nach PC-Reparatur

Bei meinem Rechner mussten wegen Überhitzung Kondensatoren asugewechselt werden.

Ich benutze einen Bildschirm für zwei Rechner. Mein Bildschirm hat jetzt bei dem reparierten Rechner einen starken Rotstich.

Woran kann dies liegen und was wäre zu tun?

Vielen Dank für einen Rat.



Antworten zu Bildschirm - Rotstich nach PC-Reparatur:

Bildschirm direkt anschließen ohne Umschalter. Wenn das nicht hilft wieder zurück in die Reparaturwerkstatt-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis.

Ottoly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo crazy horse,

als ich jetzt den Bildschirm direkt an meinen Rechner angeschlossen habe, habe ich keinen Rotstich mehr; das Bild ist einwandfrei.

Vor der Reparatur hatte ich auch keine Probleme mit dem Bildschirm, der über einen CS22U - 2 Part USB KVM Switch von der Fa. Aten angeschlossen war.

Da ich beide Rechner über den selben Bildschirm wieder verwenden will, stellt sich mir die Frage, warum ich jetzt diese Probleme habe bzw. was ich beachten muss, damit ich wieder wie früher mit einem Bildschrim arbeiten kann?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal die GraKa und stecke sie neu ...

Und vergleiche an beiden PC mal die Auflösung usw ..
Einstellungen des OK-PCs übernehmen ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann wechsle mal die Ports am Switch. Bei welchem PC wird nun der Rotstich angezeigt. Ist dies Portabhängig? Dann hat dein Switch eine Macke, Ansonsten versuche ein anderes Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte natürlich auch den anderen rechner fernsteuern, je nachdem, was man genau möchte. Wäre eine option, falls KVM gerät eine macke hat.
Diverse software, die im eigenen netz funzt, gibt es reichlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Nach einigem hin und her funktioniert wieder alles. Bei beiden Rechnern einzeln über den KVM Switch gab es keine Probleme, beide Rechner zusammen hatte ich wieder den Rotstich. Als ich die Anschlüsse mit beiden Rechnern getauscht habe, war alles wieder in Ordnung.

Nochmals vielen, vielen Dank, es hat mir sehr geholfen.
Ottoly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Quanta, es ist eine interessante Idee!

Ich kenne mich leider nicht mit aus. Was wären denn die Vor- und Nachteile zwischen KVM und Fernsteuerung?

Es würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Ottoly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt immer darauf an, was man im einzelnen wünscht; fernsteuerung könnte man einsetzen, um vom anderen rechner z.B. downloads zu steuern oder musikwiedergabe oder ein programm starten, was einige zeit für seine berechnungen braucht. Da aktuell die ausrüstung vorhanden ist, kann man diese nutzen, bis sie den geist aufgibt und danach weitere überlegungen anstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Quanta für die schnelle Antwort.

Ich möchte mit beiden Rechnern arbeiten, sei es etwas zu schreiben oder eine Bildbearbeitung vorzunehmen.

Dann wird es wohl nichts für mich sein.

...

Ich hatte ja meine beiden Rechner mit dem KVM Switch abgesetzt und dachte, jetzt sei alles in Ordnung. Es hat ja auch tatellos funktioniert.

Plötzlich bleibt bei meinem großen Rechner der Bildschirm dunkel. Wenn ich auf meinen kleinen Rechner umgeschaltet habe, hat der Bildschirm funktioniert. Ich habe mehrmals hin und her geschaltet, beim gro0en Rechner blieb der Bildschirm dunkel.

Mir blieb also gar nichts übrig, als den großen Rechner mit dem Bildschirm direkt anzuschließen.

Hast du eine Idee was es sein könnte?

Noch einen schönen Abend.
Ottoly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könnte sein, das der KVM switch eine macke hat.
wenn man pro rechner den monitor anschließt, sollte rotstich weg sein. Der KVM leitet mit seiner elektronik das signal weiter, eventuel ist dort ein fehler. Das aber müste man vor ort prüfen, was bei Dir ja bekantlich sehr spaßig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich werde es überschlafen.


« HDMI Anschluss bei Monitor fehlt, nur VGA und DVI vorhanden.PS4 an DVI-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...