Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte gibt eiernde kratzende Geräusche ab

Die Festplatte meines Laptops (ist mittlerweile bestimmt schon 10 J. alt) gibt neuerdings eiernde und kratzende Geräusche ab. Diese kommen eindeutig von der Festplatte. Die Geräusche treten vorwiegend beim Hochfahren auf und enden dann. Es kann aber auch im Betrieb so Geräusche geben.

Ich habe mir jetzt ein Image (zur Sicherheit) gezogen und weiß nicht so recht, ob ich mir ein neues Laptop zulegen soll oder muss, ohne ständig Angst zu haben, dass die Alte den Geist aufgibt.

Wie ist das einzuschätzen?



Antworten zu Festplatte gibt eiernde kratzende Geräusche ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte könnte man gegen eine andere austauschen und das Image wieder zurückspielen. Nur mal so ein Gedanke, falls dir das 10 Jahre alte Notebook heutzutage noch ausreicht.


« kein bild am pcBildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...