Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild am pc

Hallo . Also ich hab folgendes Problem:

System:
Windows 7 64 bit
Intel i 5
Amd Radeon 6800 Series
16 gb ram

Seit 5 Jahren läuft der pc einwandfrei. Vor 4 Monaten habe ich lediglich einen neuen 8 gb ram riegel gekauft um von 8 auf 16 gb aufzurüsten.

Seit ner woche ca habe ich folgendes problem.

Der pc startet anfangs ganz normal und wenn ich zb ein video mir anschaue bekomme ich einen blauen bildschirm aber höre dennoch die sounds noch. Aber nach 2 maligen restart des pc zeigt der bildschirm nichts mehr an und bleibt im standby modus.


Was ich bereits gemacht habe:

Ram riegel wieder auf den originalzustand eingebaut

Pc gereinigt

Stecker geprüft ob alle sitzen

Gegoogelt



Ich finde keine Lösung und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Danke Schonmal



Antworten zu kein bild am pc:

Ahja und als der pc noch lief habe ich die temparaturen gemessen und die waren alle im grünen Bereich

"kein  bild am pc" = startet gar nicht mehr?
oder ist das Display ausgefallen?
Zweites Display (oder nutzbares TV-Gerät) für Tests vorhanden?

Wenn du den Inhalt der Stopfehlermeldung aufgeschrieben oder fotografiert hättest, wäre daraus u.U. die zutreffende Ursache abzuleiten.

In der jetzigen Situation wird dir vielleicht ein Freund (mit IT-Erfahrung) vor Ort helfen können.
Ansonsten: ein entsprechender Service-Dienst.
(Mit PC zu einer Werkstatt begeben - testen lassen - auch gleich den zusätzlichen RAM-Baustein testen.)

Es kahm keine fehlermeldung sondern der bildschirm hatte nur braune streifen und dann war er komplett blau. Das licht vom monitor leuchtet aber er bleibt im standby modus.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zweites Display (oder nutzbares TV-Gerät) für Tests vorhanden?
@ Kemmi: Wie sieht es mit dieser Möglichkeit aus?

Ansonsten könnte auch die Grafikkarte defekt sein.

« 3ter Monitor wird angezeigt aber nicht aktiviert! Ich Verzweifle!Festplatte gibt eiernde kratzende Geräusche ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...